gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich will meine Hündin bald Decken lassen und wollte mal fragen was ein Impfpass und die Papiere...

gefragt von Nine34Nine34 am 20.10.2009 um 17:49 Uhr

für einen Welpen kosten? Und wo man einen Kaufvertrag herbekommt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hunde (3455)
Welpen (297)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 20. Oktober 2009 17:57
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der impfpass kostet ca. fünf euro und den bekommst du vom ta. was die papiere kosten kann dir dein zuchtwart sagen. das ist sicherlich von verein zu verein verschieden. den kaufvertrag bekommst du auch von deinem verein. wieso weisst du das alles nicht? das müsstest du doch in deinem züchterseminar gelernt haben. villeicht solltest du dich erstmal mit gesundheit und genetik der elterntiere beschäftigen, bevor du dir gedanken machst, was für kosten auf dich zukommen. dazu mal ein kleiner link http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 20. Oktober 2009 18:09

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE 1000000 DDh´s!!!!!!!!!!! Neufi@

Kommentar von 5b7829ace1174f839eec6e5d3c9d2a55smallPhelsuma am 20. Oktober 2009 18:39

100%ig zustimm!!!!!

Überlass das lieber Leuten die Ahnung davon haben und seriös handeln.... Mal eben decken lassen, weil die "Babys" so süss sind ist Wahnsinn!

Kommentar von Simple_avatar2smallHerrNilson am 20. Oktober 2009 18:12

seufz Sie ist aber nicht eine Reinkarnation von Hundefreund20?

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 20. Oktober 2009 19:02

Herr Nilson@ wir denken positiv...tief durchatmen...ping...pong...Weihrauchschwaden um uns herum...mmmmmmhhh...mmmmmh...Ping....Pong... ganz ruhig......tief in Dir ist jetzt nur das Gute... mmmmh....mmmmh...Ping....Pong..... ;-)))

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 20. Oktober 2009 19:13

"tief in dir ist nur das Gute" pruuuuust Ping Pong

Kommentar von Simple_avatar2smallHerrNilson am 20. Oktober 2009 20:16

:-)) lol You made my day :-))

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 21. Oktober 2009 07:38

lächle und sei fro es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer als ich lächelte :-)

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 22. Oktober 2009 14:09

... jo...baby...jo... gröhl...

Kommentar von Katrin270182 am 21. Oktober 2009 11:31

juhuuu Neufiliebe.

Die richtige Antwort auf diese dumme Frage.

Ach und übrigens Nine 34, Welpen kosten auch nichts. Die brauchen alle keine Wurmkuren, Puppyimpfungen und die späteren Impfungen gegen Seuchen etc. Die kann man dann einfach irgendwo am Parkplatz rauschmeissen- am besten geeignet ist die Autobahnraststätte. Aber auch die Tierheime nehmen die Tiere gerne auf, die haben ja genügend Platz und können Dir auch 100ig garantieren dass es die Welpen gut haben werden bis sie irgendwann wohlgenährt und geliebt von uns gehen.

Sag mal- gehts noch??? Tiere sind kein Spielzeug und man lässt nicht einfach seine Hündin decken weil die Welpen achja so süß sind:-(( Denk daran du kannst nicht jedem Individuum ( jedem einzelnen Welpen) ein schönes Leben garantieren in der heutigen Zeit. Lass den Mist.

Kommentar von chynah am 23. Oktober 2009 00:22

pruuust! Ihr seid wieder soooo g e i l !!!


Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 21. Oktober 2009 07:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles zusammen wirst du wenn du die welpen für 1000€ verkaufst und 6 hast und keine Krankheiten im wurf hast und sie nach 8 Wochen abgibst wirst du vielleicht plusminus null da rauskommen. Nicht zu vergessen das du für Fehler die du gemacht hast haftest.

Überleg dir das ganz genau, mach züchterseminare und lerne was es heißt zu züchten. Such dir nen Züchter in deiner nähe und frag ob du beim nächsten wurf helfen darftz um zu lernen.

Alles andere wird fehlgheprägte Welpen erzeugen die niemanden glücklich machen (weil du aus unwissenheit fehler machen wirst die vermeidbar gewesen wären).


anonym
beantwortet von masimba am 21. Oktober 2009 07:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du willst bald decken lassen und musst solche Fragen stellen?

LASS ES! (das decken.....fragen und lernen und einsehen solltest du noch jede Menge, bevor auch nur ansatzweise die Idee nochmal aufgreifst)


anonym
beantwortet von bccm57 am 21. Oktober 2009 12:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Papiere bekommst du für nur, wenn du einem Zuchtverband angehörst, deine Zuchtstätte dort angemeldet ist (Voraussetzung dafür ist ein Sachkundenachweis) und deine Hündin von dem Zuchtverband zur Zucht zugelassen und eingetragen wurde, was natürlich eine komplette Ahnentafel der Hündin, mehrere Ausstellungen mit sehr guten oder vorzüglichen Bewertungen UND eine vom jeweiligen Zuchtverband vorgeschriebene Gesundheituntersuchung voraussetzt (HD, ED, Augenkrankheiten etc.) sowie einen Rüden der selben Rasse mit den gleichen Voraussetzungen, ansonsten zählst du zu den Hundevermehrern und die Welpen bekommen gar keine Papiere. Den EU-Pass kann jedes Tier bekommen. Der Tierarzt setzt einen Transponder (gemeinhin Chip genannt) unter die Haut und stellt den Pass aus. Das zusammen kostet ca. 30 Euro.


karinnox
beantwortet von karinnox am 21. Oktober 2009 15:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ohhhh wieder ein hinterhof"-vermehrer der glaubt das wort "zucht" verwenden zu können ( dürfen ). na toll--wieder mal "futter" für die tierheime ( sind ja gähnend leer alle )--ach ja "weihnachten" kommt ja bald----ihr welpilein kommet,oh kommet doch all...... fein!!


Kommentar von chynah am 23. Oktober 2009 00:24

stimmt!!! Muß wohl am Weihnachtsgeschäft liegen, dass jetzt wieder die Möchtegernzüchter wie Pilze aus der Erde schießen


Crunkprincess87
beantwortet von Crunkprincess87 am 20. Oktober 2009 17:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten rufst du mal bei einem züchter an


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    was kann ich mir für die welpen fragen???

    Habe einen Welpen der ist 4 Wochen alt.

    alter hund und welpe



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    was kann ich mir für die welpen fragen???

    Habe einen Welpen der ist 4 Wochen alt.

    alter hund und welpe

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.