Frage von Darkmage231, 97

Ich will meine Haare färben aber welche Farbe?

Ich bin männlich, 17 und schlank. Ich habe derzeit dunkelblond/hellbraune haare.

Ich persönlich wollte mir die Haare (beim Friseur) Rot/Blau oder Weiß färben/tönen.

Meine Frage nun.

Hält Blau oder Rot besser in den Haaren und was färbt mehr ab.

Bei welcher Farbe sollte ich wie oft nachfärben.

Möchte das etwa für 2 Monate durchziehen.

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 32

Blau hält eindeutig besser rote Tönung ging schon nach 1-2 Wäschen raus und war dann pink.

Wie oft du färben musst kommt drauf an wie die haare die Farbe animmt ich persönlich muss nur einmal in Monat nach tönen.

Die Farbe kannst länger haltbar machen wenn du deine Haare kalt wäscht und nur silikonfreie shampoo nimmst.

Kommentar von Darkmage231 ,

Vielen Dank, rot sagst du geht schneller raus? Die meisten sagen immer blau wäre so hartnäckig was das nachfärben angeht. 1 mal Monatlich wäre ok, aber jede 2 wochen zu viel :D

Kommentar von ITsUnacceptable ,

also bei mir war rot schon nach 2 tagen pink, da hatte ich schon schnauze voll jetzt schon nach zu färben. xD

blau hält bei mir bomben fest xD

naja bei tönungen ist echt schon verdammt gut wenn man nur 1 monat färben muss, die meisten färben nach 2-3 wochen nach ^^.

Antwort
von Gingeroni, 49

Wenn du bunte haare möchtest musst du sie bleichen.
Ich find nicht jede Farbe passt zu jedem Typ.
Kommt halt auf deine Haut und Augenfarbe an.

Kommentar von Darkmage231 ,

Das ich sie bleichen muss war mir schon klar, sorry hätte ich schreiben sollen. Ich habe sehr helle Haut und Himmelblaue Augen

Kommentar von Gingeroni ,

Also wenn du sie in nem Kalten graustichigem Blau machen würdest, würden deine Augen bestimmt noch krasser aussehen..

Antwort
von MissAnonym1994, 37

Oh wieso so Farben?

Kommentar von Darkmage231 ,

Weil ich keine normalen farben haben möchte sondern eher so rausstechende, und weil ich den koreanischen style cool finde