gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich will meine bilder bei google reinsetzen...aber wie?

gefragt von emo19emo19 am 23.03.2009 um 8:40 Uhr

hallo

weiß jemand vlt wie man bei google sei eigenen bilder reinsetzen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bilder x 3.199 google x 2.214

anonym
beantwortet von yellowcrisp am 23. März 2009 08:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, stimmt. so gehts. wenn du eigene normmale, private Bilder einfach ins Netz stellen willst, dann probiers bei flickr

http://www.flickr.com/

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 23. März 2009 08:42
1x

mit Picasa von Google

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 23. März 2009 08:41
1x

Das macht der Spider von Google automatisch, wenn du eine eigene Homepage/einen Blog oder ähnliches besitzt und der Spider diese Seite indiziert.

Kommentar von einfachfragen am 23. März 2009 08:46

das stimmt nicht. ich habe ein blog un keines der bilder istüber google zu finden

Kommentar von 01cfcd81ad8a41bf08200c6c17207910smallScarecrow69 am 23. März 2009 08:59

Dann solltest du mal überprüfen, was indiziert werden darf und was nicht. Entweder ist das im Quelltext über einen Meta-Tag definiert oder über die robots.txt.
Meine Antwort ist schon richtig.

worfster
beantwortet von worfster am 24. März 2009 12:46
0x

Damit Google deine Bilder findet, musst du folgendes beachten:
1. die robots.txt muss dem Google-Bot (das ist die Software, mit der Google Webseiten durchsucht) erlauben, deine Seite bzw. die Bilder darauf zu finden (siehe dazu den Kommentar von Scarecrow96)
2. Deine Website an sich muss von irgendwoher verlinkt sein. Der Google-Bot arbeitet sich durchs Netz, indem er Links von einer Seite zur nächsten folgt. Falls deine Site also nirgends verlinkt ist, kommt der Bot folglich auch nicht drauf.
3. Bilder sollten möglichst "sprechend" benamt sein. D.h. ein Bild, das xsdkdj123.jpg heißt, ist für Google relativ wertlos, da es keine Infos bietet, was darauf abgebildet ist. Besser wäre sowas wie blume.jpg oder pferd.jpg, am besten noch mit einem ähnlich sprechenden Alt-Tag versehen.

Zephyros
beantwortet von Zephyros am 23. März 2009 08:57
0x

Die Wege wie das geht stehen hier, doch solltest du dir im klaren sein dass die Bilder dann allen zugänglich sind. Für immer.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.