Ich will meine Beziehung retten, habt ihr mir ein paar Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du möchtest deine Beziehung retten und deinem Freund zeigen, dass du ihn verstehst. Es wäre dafür das Beste, wenn du deine Verhaltensweisen, die in der Vergangenheit aufgetreten sind, kritisch reflektierst. Schön muss der Text nicht sein, denn es geht um deine (inzwischen vielleicht reifere) Sicht auf bestimmte Situationen. 

Aber was soll das aussagen? Ich denke, dass deine Chancen auf die Rettung deiner Beziehung besser stehen, wenn du konkrete Vorstellungen davon entwickelst, was du in Zukunft unternehmen willst, um deinem Freund besser gerecht zu werden. Zum Beispiel könntest du dir angewöhnen, nur dann Verabredungen zuzusagen, wenn du weißt, dass du sie einhalten wirst. Oder du könntest dir eine Stunde pro Tag Zeit nehmen, um dich mit deinem Freund zu beschäftigen und dich nach seinem Wohlbefinden und seinem Tag zu erkundigen. Je nachdem, was eure Probleme sind, solltest du dir vielleicht auch überlegen, was er dafür tun könnte, sie zu beheben. 

Konzentriert euch nicht auf die Vergangenheit, die zu Problemen geführt haben, sondern konzentriert euch darauf, ob und wie ihr diese Probleme lösen könnt, das ist für die Stabilität eurer Beziehung viel wichtiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wassermelone321
16.07.2016, 20:01

Kannst du mir Helfen wie ich es schreiben könnte, wäre echt lieb :)

1

Am besten einen Kleinen Text dass du dich ändern wirst und darauf achten wirst dass sich das mit euch bessert und  das du ihn wirklich gern hast,dann lässt du TATEN FOLGEN.

Schön reden kann jeder. :)

Gruß

16.07.2016, 19:53

Das habe ich ihm auch schon gesagt und es ist dann wieder passiert :(

0
16.07.2016, 20:09

Danke dir für deine Hilfe :)

1

Es ist so schön dich zu kennen,dich Freund zu nennen.

Deine Treue wusste ich oft nicht zu schätzen,ich habe geschaft dich bös zu versetzen.

Kannst du mir verzeihen,kann ich darauf hoffen,erst jetzt wird mir klar,und ich sags dir ganz offen,

einen Menschen wie dich,gibts bestimmt nicht so oft.

Ich sags dir sehr laut und feierlich, ich brauche dich.

Deine Wassermelone