Frage von jhony, 42

Ich will mein wirkliches alter herauszufinden. Wie geht das?

Hallo, ich bin 22 und bin mit 7 Jahren aus Kolumbien adoptiert worden. Ich will herauszufinden wie alt ich wirklich bin. Dazu würde ich gerne auch wissen zu welchem Art vom Arzt ich mich wenden muss der dies überprüfen kann bzw Tests mit mir durchführen kann. Vielleicht weiß auch jemand ob das überhaupt noch möglich ist oder wie es funktionieren würde. Ich wäre euch sehr dankbar! Meine Kindheit war nicht normal wie eines jeden anderen. Mir ist es wichtig zu wissen wie alt ich wirklich bin.. Wer würde das nicht wissen wollen?

Antwort
von marssaturn, 18

Ich würde zu einem Röntgen-Facharzt gehen. Durch Messung der Abstände bestimmter Knochen kann man auf einem Röntgenbild das Alter glaube ich recht genau bestimmen aber sicher nicht auf das Jahr genau, da es individuelle Unterschiede gibt.

Antwort
von Blechgurke, 7

Hast du keine Geburtsurkunde oder irgendwas amtliches offizielles...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten