Frage von Andre110110, 53

ich will mein tv an meinem pc anschließen aber der hdmi port am mainboard geht nicht weis nicht wie ich ihn aktivieren soll?

weder Grafikkarte oder mainboard ist kaputt und das kabel auch nicht

hab gelesen das man das im uefi aktivieren kann aber wo

kann mir wer helfen ?

Antwort
von MitchS, 37

Nicht immer so kompliziert...wie Shino schon geschrieben hat, einfach alles an der Grafikkarte anstecken und nicht direkt am Mainboard (waagerechte Anschlüsse, nicht die senkrechten). 

Die Ausgänge vom Mainboard werden deaktiviert wenn eine Grafikkarte eingebaut wurde, über die Anschlüsse am Mainboard würde man nur die integrierte Grafikeinheit im Prozessor nutzen.

Kommentar von Andre110110 ,

ja wenn es an der Grafikkarte gehen würde dann würde ich hier doch nicht fragen ihr Schlaumeier 

Kommentar von LemyDanger57 ,

@ Andre110110: Halte mal den Ball flach. Erst keine Informationen geben und dann die Helfer ankacken ist keine gute Idee.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 22

Wenn Du eine zusätzliche Grafikkarte hast,, an der der Monitor angeschlossen ist, musst Du den Fernseher auch an der anschließen, da die Onboard-Grafikeinheit deaktiviert ist. Du kannst nicht beide Grafikeinheiten gleichzeitig aktivieren.

ja aber das geht nicht 

Warum nicht? Kein HDMI an der GraKa?

Welche Anschlüsse hast Du an der Grafikkarte?

Antwort
von Shino202, 33

Du musst ja auch das hdmi Kabel an der Grafikkarte dran machen

ja ich nicht blöd hab aber einen normalen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen 

Kommentar von Shino202 ,

Wenn du eine Grafikkarte drin hast dann ist der Slot am mainboard automatisch deaktiviert sprich nimm dir ein DVi Kabel und schließe das an den Monitor und das hdmi Kabel an den Fernseher

ja nö das ist blöd suche gerade eine andere Möglichkeit das was du vorschlägst hatte ich schon war nicht damit zu frieden  

Kommentar von Shino202 ,

Die einzige Möglichkeit die mir noch ein fällt wäre ein hdmi splitter

Antwort
von Unhuman2015, 27

Welches Mainboard? Hersteller / Biosversion? So wird man dir nicht helfen können.

das wird doch bestimmt über all gleich sein das es ungefähr an der selben stelle ist will ja nur wissen unter welchem reiter ich das im  uefi finde 

Kommentar von Unhuman2015 ,

nö, eben nicht, heißt im jedem Hersteller-Bios anders. UEFI sagt leider garnix über den Aufbau des BIOS aus, sondern nur über die Schnittstellenvariante zwischen Firmware, der Hardware und dem OS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten