Frage von Satdler, 55

Ich will mein selbstwertgefühl steigern indem ich intelligente streit Gespreche führe und gewinne?

Wo kann ich so etwas im internet machen?

Antwort
von Schnoofy, 38

Das ist ein ziemlich riskantes Spiel auf das Du Dich da einlassen willst.

Erstens gibt es bei Diskussionen oftmals keinen Gewinner. Es werden zwar Argumente ausgetauscht, aber die tatsächliche Beantwortung der Frage bleibt offen.

Zweitens gibt es leider keine Gewinngarantie und selbsz eine nur gefühlte "Niederlagenserie" könnte anstatt Dein Selbstwertgefühl zu steigern, den Absturz in eine tiefe Depression zu Folge haben.

Nur damit Du hinterher nicht behaupten kannst, es hätte Dich keiner gewarnt.

Antwort
von ElizabethI, 50

Hallo,

Wenn du als Bedingung stellt, "aber ich will gewinnen!!", glaubst du dann wirklich, dass ein gewonnenes Streitgespräch dir irgendwas bringt? Du hast dann ja nicht ehrlich gewonnen, sondern es war von vornherein Bedingung. 

Ansonsten: Es gibt jede Menge Foren, wo du dich über Politik und Zeitgeschichte austauschen kannst, dort entwickeln sich meistens auch die interessanten Debatten.

-E

Antwort
von herja, 46

Guter Ansatz, aber das "und gewinne" lässt du besser weg!

Antwort
von DerSchokokeks64, 55

Im Internet? Nicht das ich wüsste. Teste es doch an Eltern oder Verwandten ;)

Antwort
von Virginia47, 9

Lerne erstmal richtig schreiben, bevor du dir im Internet Gegner suchst.

Außerdem kannst du noch so intelligent sein. Wenn einer dabei ist, der auf seine Meinung beharrt, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Du wirst ihn nicht von seiner Meinung abbringen.

Ich habe mir früher (zu Wendezeiten) gern Talkrunden angesehen, weil ich das toll fand, wie jeder seine Meinung kund tun konnte. Aber dann stellte ich fest, dass sie nur stritten und jeder bei seiner Meinung blieb. Da wurde es mir zu langweilig.

Antwort
von uncut1234, 45

Zuerst solltest du lernen, richtig zu schreiben

Kommentar von Satdler ,

Lass mich dir jetzt auch mal was sagen. Solche Männer wie dich, kenne ich zur genüge!Ihr haltet euch doch für ein Geschenk Gottes, an die Frauen...

Kommentar von Hermeshimself ,

Und noch mal disqualifiziert.

Kommentar von uncut1234 ,

Ich bin aber kein Mann 😂

Antwort
von Hermeshimself, 29

Auch auf die Gefahr hin Dein Selbstwertgefühl jetzt erst mal heftig abstürzen zu lassen: zum führen eines intelligenten Streitgespräches solltest Du erst mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten.

Kommentar von pn551 ,

Ich habe mich nicht getraut, es zu schreiben, aber ich unterschreibe es. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten