Frage von Phoenix1893, 63

Ich will mein Schlagzeug Verkaufen, weiß aber nicht was für ein Modell, es ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich will mein Schlagzeug verkaufen, und weiß nicht was es genau für ein Model ist! Ich will die Sachen einzelnd verkaufen. Und bei eBay stehen immer zahlen hinter der Serie aber ich weiß nicht welche auf meine zutreffen! Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 18

Hi, Phoenix! Das mit den Zahlen ist ja schon beantwortet - 10 x 12 (Zoll) bedeutet, dass das Tom 10 Zoll im Durchmesser und 12 Zoll tief ist. Wenn das das kleinste Tom ist, dann wird das mittlere 12 Zoll Durchmesser und das Standtom 14 Zoll haben - das sind zumindest die Standard-Setups. Letzteres kannst Du gut über die Snare feststellen, weil die bei den meisten Standard-Sets auch 14 Zoll im Durchmesser hat.

Das mit dem Einzelverkauf würde ich mir aber gut überlegen: erstens musst Du den finden, der genau diese Trommel mit diesem Finish braucht und dann sitzt Du auf Einzelteilen, die Du nur noch sehr schwer loswirst, weil immer etwas fehlt - und dass einer nur die fehlende Trommel hat und den Rest sucht ist fast noch unwahrscheinlicher als umgekehrt. Und preislich wirst Du da vermutlich auch nicht mehr bekommen.

Einzelteile würde ich nur außerhalb eines Standard-Sets anbieten: z.B. Du hast noch ein 8ter Tom und neben dem HiHat, Ride und einem Crash noch ein paar Becken und Ständer übrig) - dann würde ich das StandardSet komplett anbieten und den Rest einzeln. Aber das nur mal so als Hinweis. Versuche doch auch mal z.B. bei Musikschulen Dein Set anzubieten - die ProSerie ist ja so schlecht nicht und dort suchen immer wieder mal Anfänger gebrauchte Sets. Andere Adresse: Musikerflohmärkte. Gruß Don

Antwort
von Margita1881, 32

Dein Schlagzeug hat demnach überhaupt keine Bezeichnung?

Dann musst es halt markenlos einstellen; wird bestimmt auch gekauft.

Kommentar von Phoenix1893 ,

nein es ist ein Mapex Mars pro series! Aber wenn ich im Internet schau stehen dahinter immer Zahlen Z.B. das "Mapex Mars Pro Series Tom in "Piano-Black - 12 x 10" und ich weiß nicht was bei meinen Hinkommt!

Kommentar von Margita1881 ,

"12 x 10" das ist Größe in Zoll, demnach musst Du es nur ausmessen

Kommentar von Phoenix1893 ,

Achso dankeschön!

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community