Frage von mathias2090, 57

Ich will mein Raspberry Pi über USB von Putty steuern?

Jetzt zeigt mir der Geräte Manager den Treiber an, aber mit einem "!". Ich habe schon versucht es mit einer Treiber CD zu installieren und dem Treiber "PL2303_DriverInstaller" hat nicht geholfen

Antwort
von franzhartwig, 27

Was für ein Kabel schließt Du an den Pi an? Welches Betriebssystem verwendest Du? Viele USB-to-Serial-Kabel haben unter Windows 10 Treiberprobleme.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 41

Wieso nicht einfach SSH über die Ethernet Schnittstelle? 

Kommentar von mathias2090 ,

Ich möchte über WLAN den Pi steuern aber erst muss ich auf den Pi zugreifen und das WLAN installieren

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Dann Monitor+Tastatur anschließen? Oder wie schon gesagt, das Teil irgendwie am LAN anschließen.

Kommentar von sg2310 ,

Das ist neben Ethernet wirklich das einzig richtige, da du für alles Andere vielleicht Mögliche zunächst Nachinstallationen und Einstellungen auf RPi vornehmen mußt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community