Frage von Hexer607, 36

Ich will mein Pc aufrüsten für 500€ gehen die Komponente?

Prozessor:Fx6300 Arbeitsspeicher:8Gb Crucial Mainboard:Gigabyte-GA-970A-DS3P Grafikkarte:Gigabyte 960 4gb windforce 2x Oc Netzteil:FSP-Fortron-Netzteil 500watt Silver

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 21

Der AMD ist auch schon bald wieder abgelaufen, da ist sogar ein i3 3220 besser!

8Gb nützen heute shcon was und GTX reicht auch :)

Nur der Prozessor ist es echt misst! Nimm eine MSi-Board und einen i5!

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-3220-vs-AMD-FX-6300

Hol die nächsts Jahr mal folgendes oder stell die Frage nächstes Jahr nochmal, weil dieses alles übelst teuer ist!:



Kommentar von Inquisitivus ,

Also ich hätte den Markt bis zum Sommer nächsten Jahres verfolgt und dann günstig ein Z-Board gekauft, was einen mordernen Sockel hat, dann kannst Du imemr mal eifnach nachrüsten ohne wieder ein neues Mainboard zu benötigen!

Ansonsten, wenns jetzt ganz dringend ist, hätte ich trotzdem mehr Geld in das mainboard gesteckt und mir keinen AMD-Prozessor mehr gekauft!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

http://www.cpu-world.com/Compare/350/AMD\_FX-Series\_FX-6300\_vs\_Intel\_Core\_i...

Kommentar von Hexer607 ,

aber ich nehmen den Fx deswegen wegen den Rendern von Videos und animation bei ein i3 kann ich mich dumm und dämlich rendern:)

Kommentar von Inquisitivus ,

Ok, hätte ich nicht gemacht, der I3 6100 schafft Rendern auch ohne Probleme :D

Kommentar von Hexer607 ,

Dauert aber länger 

Kommentar von Inquisitivus ,

Tut es :) Übrigens, würde ich auch auf 16Gb RAM hoch gehen :D

Kommentar von Hexer607 ,

OK

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 36

Prinzipiell gehen die schon.

Kommentar von Hexer607 ,

Ok also nichts schlechtes

Kommentar von Marbuel ,

Nichts schlechtes, aber auch nichts sonderlich gutes. Eben das, was man derzeit für 500 Euro so bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community