Frage von Wolfsruddel, 16

Ich will mein Handy bei Amazon zurück schicken?

Ich habe jetzt mein Huawei Mediapad x2 seid fast ein halbes Jahr. Ich habe es mit ein Jahr Garantie gekauft. Und ich habe seid letzter Zeit ein Problem mit mein Handy, wenn ich Musik höre kommt so ein störendes Geräusch und dann hängt sich mein Handy auf und dann stürzt es ab. Es ist ziemlich lestig, jetzt Frage. Kann man sein Handy wieder über Amazon zurück schicken und sein Geld verlangen? Mein Handy hat noch keine Kratzer auf den Display nur ein paar Kratzer hinten drauf. Ich hoffe ihr hab eine Idee.

Antwort
von tilosius, 16

Das ist doch ganz simpel:

Amazon hat einen sehr schnellen und guten Support! Es gibt sogar einen Live-Chatsupport an den du dich da wenden kannst und ruckzuck weißt du wie du dein Handy zurückschicken kannst und ob alles okay geht!

Wir hier können dir leider keine genauere Auskunft darüber geben, da wir den exakten Garantiefall und den Zustand deines Handys nicht kennen. Wie gesagt, wende dich einfach an den Amazonsupport und ruckzuck ist dein Handy bei denen ^^

Antwort
von sniggelz, 16

Rechtlich gesehen steht dem Verkäufer zweimal das Recht auf Nachbesserung zu. Bedeutet, dass dein Handy eingeschickt und repariert wird. Bei Amazon ist es jedoch so, dass dort auch teilweise sofort eine Rückerstattung angeboten wird.

Geh in dein Amazon-Konto und such die Bestellung. Klicke dann auf "Artikel zurücksenden" und folge den Anweisungen. Deine Möglichkeiten werden dort angezeigt.

Um sicher zu gehen, würde ich das Smartphone aber mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren...

Antwort
von Tommkill1981, 13

Schreibe den kundenservice von Amazon an und frage da mal nach. Du kannst aber auch den telefonischen Support von Amazon nutzen. Aber Amazon ist da eigentlich recht unkompliziert.

Antwort
von GravityZero, 15

Das Geld bekommst du nicht. Wende dich an Amazon (über deinen Account), dann wird es repariert oder du bekommst ein neues Gerät.

Antwort
von DJPhroN, 13

Einfach ein Rücksende formular beim Verkäufer anfordern. Sofern der Verkauf auf Amazon auch DURCH Amazon statt fand, geht das direkt hier: http://www.amazon.de/gp/orc/returns/homepage.html/ref=orc_surl_ret_hp?fg=1

Antwort
von PCFreak12, 13

Wenn Dir der Hersteller diese Garantie ausstellt, musst Du dich direkt an diesen wenden. Amazon nimmt Produkte nur bis zu 30 Tage zurück...

Antwort
von Jonathangebe71, 13

Wird schwer....Vielleicht mal polieren.. Weil eigentlich eird rückversand nur angenommen, wenn es keine äußeren schäden gibt....Hast du hinten noch die Schutzfolie drauf? Wenn ja abziehen, dann sieht es sauberer aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten