Frage von lilja21, 93

Ich will mein Ex zurück aber wie?

Ich will mein ex zurück brauche tipps !! Wie kriegt mann das kaputte wieder hin was zwischen ein ist ?

Antwort
von konstanze85, 37

Das kann nur unter zwei Bedingungen klappen:

  • Es müssen auf beiden Seiten noch genug Gefühle vorhanden sein
  • Die Umstände/Probleme, die dazu geführt haben, dass man sich trennte, dürfen nicht mehr vorhanden sein.
Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 22

Mal ganz unabhängig davon, warum ihr beide euch letztendlich getrennt habt und von wem die Trennung eigentlich ausgegangen ist, der Weg zurück in eine mögliche Beziehung führt nur über ernsthafte und die entstandene Situation klärende Gespräche mit deinem Ex Freund. Natürlich muss aber der Ex Freund von dir auch bereits an einem solchen Gespräch interessiert sein, sonst hat sich die Angelegenheit gleich erledigt.

Antwort
von cassandra1999, 37

Gar nicht, es gibt einen Grund warum dein Ex dein Ex ist...
Wenn er keine Anstalten gemacht hat und keine Hinweise gibt dass er noch etwas von dir will dann lass es sein ;)

Antwort
von Rosalielife, 43

Was du willst, ist ein Revival. Ob das Sinn hat, wieder anzuknüpfen, ob er Signale dafür gesendet hat, ob die Gründe für eure damalige Trennung nicht mehr wichtig sind, ob noch Gefühle auf beiden Seiten sind, das kannst nur du selbst beurteilen.

du musst damit rechnen, dass dein wunsch einseitig ist und bleibt. Dass dein Ex eine neue hat, mit der er glücklich lebt und mit dir abgeschlossen hat.

Und du solltest dich auch hinterfragen, warum du gerade jetzt so dringend diesen wunsch in dir trägst! Was ist los in deinem Leben, dass du brauchst, was schon vorbei war? Ist es Verständnis, Trost, Hilfe? Oder handelst du aus Langeweile oder Enttäuschung mit einem anderen Partner?

Bevor du kämpfst, frage dich, ob du bereit bist für eine weitere Abfuhr. Gerade, wenn du dich schwach und allein fühlst, würde dich das in ein tiefes Loch stürzen.

Antwort
von doep2k, 56

Bei so wenig infos kann ich nur sagen: arbeite an dem, was der Grund war, dass die Beziehung gescheitert ist.

Ansonsten: MEHR INFOS, dann könnte man dir auch besser helfen...

Warum seid ihr auseinander - war einer zu eifersüchtig oder fremd gegangen oder oder oder? Wer war es schuld? Seid ihr friedlich auseinander oder mit riesem Streit? 

Mit einem genaueren Problem könnte man dir besser helfen, z.B warst du es Schuld wegen Eifersucht, arbeite daran, entschuldige dich und frage nach einer zweiten Chance für eure Beziehung. War er es Schuld wirds schwierig... kannst schlecht sagen: ändere dich und entschuldige dich bei mir, will wieder mit dir zusammen sein

Kommentar von lilja21 ,

alsoo wir waren zs aber hatte ein schlwchtes gefühl das er ne andere 6hat der bruder hat mir das dan gesagt das er mich betrogen hat und hab schluss gemacht jetzt sind wir "freunde" aber er hat sie mit mir betrogen. aber ich hab das nur gemacht weil die neue von ihm wusste das er mit mir zs ist und hat ihn trozdem angemacht bis hin zum schlafen ich weiss es gehören 2 dazu. trozdem weiss ich net was jetzt ist er tut als ob nichts währ und lebt weiter glücklich mit der.

Kommentar von doep2k ,

Kann dir nicht vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, aber so wie du mir das erzählst, würde ich sagen, dass du etwas besseres verdient hast und es gut ist, dass ihr auseinander seit.

 Ansonsten triff dich mal wieder mit ihm ein wenig, red über alles mögliche, auch über dies und schau mal, ob es wieder klappt und falls ja beobachte ihn: macht er es wieder mit ihr oder einer anderen kannst du einfacher mit ihm und dem Thema abschließen. 

Wenn er eurer Beziehung garkeine Chance mehr geben mag, weisst du ebenso wodran du bist.

Da ich auch nicht weiß, wie alt ihr beide seid sag ich mal was aus persönlicher Erfahrung: Menschen ändern sich meist selten in ihren grundlegenden Eigenschaften wie Beziehung. Und wenn sie sich ändern, ist das ein Prozess der Jahre dauert und derjenige muss seine Erfahrungen mit seinem Charakter machen, z.B. die Einsamkeit. Mein Bruder ist bis zu seinem 25. Lebensjahr ca in vielen Beziehungen gewesen und ist jeder fremd gegangen, mit Begründungen wie: "immer mit der selben zu schlafen ist ja langweilig...". Er ist jetzt 28 und seid 3 Jahren mit derselben Frau in einer Beziehug und kein Seitensprung mehr - er hat die Kurve gekriegt und sich geändert. 

Will damit nur sagen: verlass dich nicht drauf das sich ein Kerl für dich ändert oder nicht, sondern such dir den einen der dich verdient hat :) Wünsche dir alles gute für die Zukunft und wenn du mehr Ratschläge möchtest, kannste mich ruhig adden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten