Frage von ham30, 31

ich will mein erstes auto kaufen was so ll ich machen wegen versicherung usw machen?

Antwort
von Othetaler, 27

Die Preise bei verschiedenen Versicherungen vergleichen. Die können deutlich abweichen.

Und eventuell darüber nachdenken, ob du den Wagen vielleicht als Zweitwagen auf Vater oder Mutter anmelden kannst. Das dürfte auch deutlich billiger sein.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 8

Setze alle Hebel in Bewegung, um es das erste Jahr von wem anders als Zweitwagen angemeldet zu kriegen. Sonst wärest du bei der Auswahl extrem eingeschränkt, auf nicht sehr empfehlenswerte Autos.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1\_20iehymlICky8\_S5\_qmKeHIwwBYk7PaPTkmu...

Sobald du auch nur SF 1 hast, entspannt sich die Lage deutlich, wie man in der Tabelle sieht. Mach so schnell wie möglich ein Sicherheitstraining und vermeide Unfälle.

Antwort
von apophis, 19

Naja was gibt es da groß zu machen? Eine Versicherung brauchst Du, wenn Du das Auto auch benutzen möchtest.

Preis/Leistung kannst Du ja vergleichen.

Antwort
von kenibora, 14

Hol Dir Angebote verschiedener Versicherungen ein,(Im Internet gibt es Rechner dafür) der Händler oder das Autohaus lässt dann das Fahrzeug sogar für Dich zu.....

Antwort
von angelohn, 15

Kommt drauf an ob du Pleite bist oder der Sohn von Bill Gates.

Ich geb nur einen Tip: Du bist ein Fahranfänger, Hauptrisikogruppe.

Also keinen alten Seifenkisten Kleinstwagen sondern Sicherheitsaspekte beachten. mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten