Frage von sagtmalchees, 49

Ich will mein eigenes buch schreiben ich weis aber nicht wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 14

@ sagtmalchees

Bevor du dich an ein Buch heranwagst, musst dir erst mal überlegen, in welche Richtung du überhaupt gehen willst.

Hinweise wo du dich mal durchlesen kannst, hast du schon hier bekommen.

Antwort
von BlackGirly13, 15

Du musst über ein Thema schreiben, dass dich interessiert oder über das du viel weißt. Dann musst du nämlich nicht recherchieren (ist SEHR ätzend, ich spreche aus Erfahrung :-D). Wenn man über Träume schreibt, die man hat oder Erlebnisse erzählt, dann finden 69% aller Leser toll, dass der Autor seine eigene Meinung hinzugefügt hat. Meinungen kann man aber meistens nur hinzufügen, wenn man in der Ich-Form schreibt.
Es hilft auch, wenn du dir einen Computer besorgst und das somit am Computer schreibst. Das geht schneller, als wie wenn du das alles mit der Hand pinseln musst. Und beachte bitte: Lasse dir beim Schreiben Zeit. Wenn du alles unter Druck und Stress schreibst, wird das Buch blöd und langweilig (ist wirklich so)

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... :-D

LG BlackGirly13

Antwort
von SatisfiedDesire, 32

Hier hast du 15 wichtige Sachen, die du beachten solltest.

http://www.schreibplattform.de/15-fakten-kennen-bevors-ans-buch-schreiben-geht/

Antwort
von stubenkuecken, 21

Mach es schriftlich. Zu Worten gefügte Buchstaben haben sich dazu bewährt.

Antwort
von macqueline, 21

Dann musst du dir was einfallen lassen.

Oder sollen wir das Buch für dich schreiben?

Antwort
von Rinkerchen, 13

Dich denke, du musst die Frage spezifischer stellen ;)

a) Brauchst du eine Geschichtsrichtung, einen kreativen Anstoß oder sowas in der Art?

b) Wie soll ich allgemein die Geschichte schreiben? Notizen vorher, per Hand schreiben oder am Rechner?

c) Wie veröffentlich ich das Ganze, auf was muss ich achten?

Dan n kann man die Frage besser beantworten, lg! :)

Antwort
von ES1956, 8

1. Geschichte ausdenken
2. Aufschreiben

Antwort
von Trabbifrager, 15

Nimm ein Stift und ein paar Blätter Papier...