Erzählt mir was Leute!

da hast du ein großes problem. original autolacke sind seit dem 01.01.2007 ein zweischichtsystem wobei der basislack auf wasserbasis ist. diese farben kannst du nicht einfach so verarbeiten. die farbe von früher gibt es nicht mehr. du könntest höchsten lösemittelhaltigen kunstharzlack bei obi kaufen. hast aber ein sehr schlechtes ergebnis

Nimm einen Eimer Farbe oder zwei- und kipp ihn gleichmässig drüber.
Ja so wollt ichs dann eh machen :-)

Für 'ne alte Rostlaube ist das OK. Hast du ein einigermaßen vernünftiges Auto, wird es dich, selbst bei besten handwerklichen Fähigkeiten, nicht zufrieden stellen. Otto N. ist bereits bei der nötigen Vorbereitung völlig überfordert, geschweige denn beim Lackieren. Allein die technischen Voraussetzungen kann niemand erfüllen, der das "nur mal so" macht.
Naja sagen wir mal so: Der Vater meiner Freundin hat das schon n paar mal gemacht. Selber würd ich mich nicht dazu trauen. Er hat irgendwelche Sprydosen. Es sagt er braucht so um die 15 Dosen je nach größe des Autos. Seine Freunde waren alle mit der arbeit zufrieden. Er hat für ein auto 400€ verlangt! Was kostets in der Werkstatt hast du erfahrung
maiki01 am 17. Juli 2008 13:27 fachgerecht ab ca 2000,.€, mit spraydosen ist es keine lackierung sondern verschmierung
wim50 am 17. Juli 2008 13:30 Was es kostet, weiß ich nicht. Mehr als 400 auf jeden Fall.
Wenn 15 Spraydosen so optimal wären, würde man das sicher in Autolackierereien auch so nachen.
>> Vater meiner Freundin hat das schon n paar mal gemacht.
Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem Vergnügen.
Wie gesagt, kommt auf das Auto an, wenn es nachher besser ist als vorher, ist das in Ordnung und man kann den Freund loben.
danke für den GUTEN RAT
Wenn es ein guter Rat war, vergiss bitte nicht, auf das Däumchen zu klicken ;-)