Frage von Kushy, 69

Ich will mein Autoführerschein so schnell es geht?

Hi,

möchte mir mit 21 Jahren endlich doch den Traum vom Sport Coupe erfüllen und so schnell es geht meinen Schein.

Das Ok von meinen Großeltern bei denen ich lebe ist da,vorrausetzung natürlich erfolgreiche Prüfung.

das finanzielle sei gegeben,ich arbeite natürlich,werde aber auch unterstützt.

Gehe nächste Woche zum Optiker und mache dort gleich meinen Sehtest (benötige Kontaktlinsen/Brille Optiker meinte demletzt bei mir könne man Kontaktlinsen nehmen)

Empfehlt ihr Expressschulen? ansonsten ist 500 Meter von mir zu hause eine gute Fahrschule.

preislich rund 1500€ +- ?

Antwort
von Terri101, 18

Naja, hast du schon Erfahrung mit Autos? Ich meine jetzt damit das Fahren. Wenn ja, dann brauchst du wenigstens nicht so viele Stunden.

Was du auch noch brauchst, ist eine Erste-Hilfe-Bescheinigung. So ein Kurs findet im Normalfall samstags von 8 - ca. 16:30 statt. Dazwischen finden natuerlich Pausen statt und am Ende wirst du auch noch selber praktisch an den Übungspuppen üben (war jedenfalls bei mir so und sonst ist der eigentlich langweilig aber wichtig für das Leben). Also den ganzen Tag. Dafür hat man ihn wenigstens gleich hinter sich und muss nich mehr mals pro Woche zum Kurs

Antwort
von Jamesboond, 9

Also bei mir hat es 1700 gekostet.
Express Fahrschulen dauern vlt 1 und halb Monate. Doch danach kannst du nicht viel geh lieber zu einer normalen wie ich dann hast du deinen in 2 Monaten durch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Strolchi2014, 40

Du musst auch einen  Erste Hilfe Kurs vorweisen können. Und dann musst du auf jeden Fall die 12 Pflichtstunden absolvieren.


Kommentar von Kushy ,

jap,wie oft findet der Erstehilfekurs statt

Kommentar von Strolchi2014 ,

Kommt drauf an, wo du ihn machst. Meiner ist schon 30 Jahre her. Da war einmal die Woche Unterricht. Frag mal beim Roten Kreuz nach.

Kommentar von Kushy ,

wie viel mal muss man ingesamt ungefähr hin.. 3-5 mal maximal meine ich?^^

Kommentar von Strolchi2014 ,

Weiß ich nicht. Hat sich sicher in den letzten Jahren geändert.

Antwort
von internetrambo, 41

Hast du Erfahrung? Wenn ja, dann weniger als 1000€, wenn nein kommt es so hin. Hängt von dir ab wie viele Fahrstunden du nehmen willst/musst. Ich denke eine normale Fahrschule reicht aus.

Kommentar von Kushy ,

ja hatte damals den Mofaschein mit 100 möglichen Fragen am Pc gemacht .. 0 Fehlerpunkte ^^

deshalb weiss ich schon einiges^^

Kommentar von internetrambo ,

Naja, meine ob du Erfahrung in der Praxis hast?

Kommentar von Kushy ,

ne,lerne aber schnell .. bin schon ganz andere Sachen als Auto gefahren :P :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten