Frage von duddududuBATMAN, 39

Ich will mein Ausdauer verbessern und schneller werden dass ich im Spiel 90 Minuten lang durchhalte. Tipps?

Uns wie soll ich es unter du Woche einteilen .Bin 14 Jahre alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Kondition, ..., 12

Hallo! Joggen ist da natürlich genau richtig - aber Achtung. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.  Am Schluss kannst Du dann ja immer einen kleinen Sprint machen. Variiere mit der Streckenlänge und dem Streckenprofil.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern. Stepper, Laufband machen auch Kondition.

Antwort
von Dashioners, 21

überleh dir an welchen Tagen du abends Zeit zum Joggen hast. Dann halte dich an deinen Plan und steigere wöchentlich deine Laufstrecke.

Antwort
von Emma675543, 38

Regelmäßig joggen gehen✌🏼️

Antwort
von DumbledoreWoW, 39

Joggen gehen mit verschiedenem Umfang und verschiedener Intensität also z.B. einen Tag 20min eher schnell, und einen Tag 60min dafür aber langsamer. Außerdem ist Intervall Training sehr zu Empfehlen. Zum Beispiel ein Training über 15-20 Minuten bei dem du zwischen Hoher Geschwindigkeit und Niedriger Geschwindkeit in gleich bleibenden Abständen wechselst. Allerdings sollten deine "Entlastungs Phasen" (die phasen in denen du langsamer joggst oder trabst) auf keinen Fall über 3min sein. Durch dieses Training erzielst du sowohl einen Muskelwachstums reiz (Hypertrophie) auf den Herzmuskel in den Belastungsphasen sowie einen Herz Volumen Erweiterungsreiz in den Entlastungs Phasen.