Frage von juliapuppe, 14

Ich will mehr selbstbewusstsein/ neidisch?

Ich hasse es egal wo man unterwegs ist überall sind irgend welche frauen die denken sie müssten auch freizügig presentieren. Ich hasse es einfach mir blutet da innerlich das herz, weil ich mich da so unattraktiv fühle. Es ist echt hart weil ich mich nie ungeschminkt raus traue. Und im internet egal
Wo man ist auf instagram facebook google etc kommen halbnackte frauen. Mir wird das echt zu hart. Ich hab das gefühl ich kann da nicht mithalten. Obwohl ich eigentlich ganz hübsch bin und eine gute figur und große brüste habe 80E. Woran könnte es liegen das ich mich so schwach fühle und hässlich.

Antwort
von Berlinfee15, 14

Guten Abend juliapuppe,

Selbstbewusstsein "erntet mancher Mensch bereits im Elternhaus oder auch durch Freunde/Bekannte. Du bist eine zweifelnde Person, die wahrscheinlich diese "Gene" noch nicht als Input aufgenommen hat. Vergleiche mit anderen hinken immer, denn andere sind eben andere Persönlichkeiten mit Vor-und Nachzügen die nicht immer gleich sichtbar werden. Schau Dich an, geschminkt/ungeschminkt, gestylt und ohne Aufwand, dann wirst Du Deine attraktiven Seiten schon bemerken. Doch keine unbedingten Vergleiche mit freizügigen oder gar nackten Frauen. Was bringt es Dir? Es wird immer Menschen geben, die optisch einen optimalen Eindruck hinterlassen/aussenden. Innere Werte sieht niemand, die aber weitaus interessanter sein können als ein beeindruckendes Gesicht oder eine top Figur. Lasse Deinen Blick kreisen und Du wirst sehen, dass  Schönheit (relativ)  ganz andere Perspektiven aufzeigen kann. Es liegt immer in den Augen des betrachters. Ein Mensch mit Ausstrahlung, Flair, Selbstbewusstsein braucht keinen optischen Super Eindruck, denn er beeindruckt andere durch seine Art. Ein "fehlender" Charakter hinterlässt hässliche Spuren...

Darüber solltest Du einmal nachdenken.

Antwort
von annikaGOMEZ, 11

So wie dir geht es vielen auch mir:) Man muss lernen sich selbst zu akzeptieren und so wie es aussieht gibt es da ja dinge die du an dir magst also warum nicht ein bisschen selbstbewusster durchs leben gehen? Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan aber sage dir einfach mal ab und zu selbst dass du hübsch bist oder klebe dir post its mit motivierenden oder aufheiternden worten an den Spiegel oder die Haustür. Das zaubert dir ein Lächeln auf die Lippen und unterbewusst beeinflusst es dich und deine Gedanken ein bisschen. Akzeptiere und sei stolz darauf wie DU bist und denke nicht darüber nach wie andere sich in der Öffentlichkeit oder auf irgendwelchen sozialen netzwerken präsentieren. Ein bisschen Neid ist normal, dann sehe es aber so, du findest die Frauen schön und nicht als Konkurrenz. Wer weiß vielleicht läuft des öfteren auch jemand an dir vorbei und empfindet dasselbe wie du gegenüber dieser frauen?

Antwort
von SndrRfflnbl99, 9

Falsche Selbstwahnehmung. Stell dich mal vor einen Spiegel und sag dir nur was dir so alles an dir richtig gut gefaellr und dann beine dies dann fühlst du dich attraktiver ;)

Antwort
von JamainMiller, 9

Hey. Sei einfach so wie du bist und orientiere dich nicht an andere Frauen. Du hast Recht. Es ist extrem schlimm geworden wie sich manche Frauen präsentieren mit halbnackten Fotos und 5kg schminke im Gesicht. Abet so etwas will rin normaler Mann überhaupt nicht sehen, geschweige denn als Freundin haben.

Wiegesagt, sei einfach so wie du bist denn das ist dein wahres ich.

Ich hoffe klingt nicht zu doof die Antwort ✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten