Wie steht ihr zu Amerika? Was gefällt euch und was nicht? Findet ihr alles gut oder ist auch irgendetwas schlecht?

Liebe/r bethloe,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Amerika ist auf der einen Seite des Atlantiks; Europa auf der anderen. Ich stehe auf Europa.

Mein Lieblingsland und Rückzugsraum für das Alter, trotz einiger Schwächen. Aber das Positive überwiegt stark. Jedenfalls für mich.

Amerika ist ein interessanter Kontinent. Es gibt so viel verschiedenes zu sehen dort.
amerika ist heute noch nicht da, sonst finde ich ihn aber ganz ok :o))

Tolles Land, tolle und liebe Menschen, wunderbare Flora und Fauna.. politish vieles im Argen.. Aber was geht mich das eigentlich an?

Ist nicht mein Land - wenn du die USA meinst.

Und was würde Dir meine Meinung über Amerika über mich verraten?
Ich habe ein sehr differenziertes Amerika-Bild, denn ich habe Verwandtschaft drüben, ich war schon ein paarmal dort, ich bin etwa in 16 Bundesstaaten gewesen...
Man kann trefflich über Amerika streiten, und wird diesem Land und seinen Menschen doch nie gerecht werden, weil es so groß ist, und so unterschiedlich, so überwältigend facettenreich.
Und über die Politik dort braucht man nicht streiten...^^
SilviaChristina am 18. Juli 2008 13:13 Schöner konnte man es nicht ausdrücken. Meistens wird Amerika mit dieser Politik gleichgesetzt. Leider.
sind wohl alle im amerika fieber?? mein bruder genauso...schrecklich! Bin für Europa! So ;-)

nord-, mittel- oder südamerika? musst es schon genauer erklären

Ich habe nichts gegen die USA, aber Mittel- und Teile Südamerikas sind mir lieber.
JA
... dem schliesse ich mich an Wolf
DH!Was soll man sonst auf so eine Frage antworten?Beanstandet