Frage von katzeh12, 206

Ich will magersüchtig werden , lohnt es sich weiter zu leben ?

Hi bin 12/w , und weiß echt nicht weiter , ich fühle mich fett wie ein Wal mit meinen 51kilo, will nurnoch magersüchtig werden , hab keine Freunde bin aussenseiter , unsere Wohnung ist auch Messi Haft , und ja , ich versuche ab morgen nix mehr zu essen weil manche schon in 2 Tagen 7kilo verloren haben was mich sehr ermutigt das durchzuhalten , ich kann/will kein sport machen , und wenn ich schon magersüchtig werde uns nichtmehr raus komme werde ich halt sterben , ist doch egal mich mag sowieso niemand , da bin ich wenigstens dünn , ich bin im Gesicht schön nur mein schwabbel ist hässlich , wäre ich so 40kg wär ich bestimmt perfekt ... was denkt ihr so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von justkeinplan, 119

Du hast Idealgewicht. Und zwar nicht dieses 'Ideal für die Gesundheit' sondern Ideal, um hübsch zu sein! 

Wenn du dennoch abnehmen willst:

Ein paar Tage lang nichts essen bringt nichts. Du wirst danach ja schließlich wieder essen, und das, was du in der Zeit weniger wiegst ist nur das fehlende Essen, dass sich gerade in dir befindet... Du wiegst danach (mindestens) so viel wie jetzr

Oft reicht es, nur ganz wenige Dinge an deiner Ernährung zu ändern um viel abzunehmen (ca. 6 Kilo) 

Trink nurnoch Wasser, keine Säfte, keine Softdrinks

Iss nur zu den festen Mahlzeiten, keine Snacks dazwischen

Iss bittere Dinge, das nimmt dir den Appetit auf die Snacks zwischen den Mahlzeiten

Iss langsam, das Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 min ein, d.h. du isst meist mehr, als du überhaupt brauchst um satt zu werden

Kommentar von katzeh12 ,

Versuch ich ja die ganze Zeit , bis jetzt hat sich nix geändert

Antwort
von juliabj, 85

Du willst auch garnichts dadür tun dir ist ja alles zu anstrengend trozdem sieht Man kein aussweg daraus wenn man magersüchtig wird ....respektiere dich so wie du bist :) du hast noch ein langes Leben vor dir ....ausserdem ist echt echt krass das du dir in diesem Alter so welche Gedanken machst ..falls du dich nicht davon abbringen kannst such dir Hilfe ...irgendeine Therapie oder so sprich mit deinen Eltern das es dir schlecht geht ....ansonsten kann ich nur sagen das ich auch 12 bin 158 cm groß und in etwa 50 kg wiege .ich habe keine traumfigur bin aber schlank und bin zufrieden wie ich bin ....einfach bisschen weniger süßes essen;)
LG

Kommentar von katzeh12 ,

Ich bin aber nicht schlank :/

Kommentar von juliabj ,

das siehst du dich nur so ...glaub mir glaub an dich selbst und Red dir nicht sowas ein ....wirklich du schaffst das ...wenn nicht dann hol dir Hilfe warscheinlich wirds dann besser....du brauchst einfach ein bisschen mehr selbstbewusstsein. .

Antwort
von lil98i, 62

1. Miss deinen Bodymassindex ...Google einfach BMI für Kinder ...dort kommst du auf irgendeine Seite, bei der man nach deinem alter, deinem Geschlecht, deinem Gewicht und nach deiner Größe fragt...

Danach weisst, was für ein Ideal Gewicht du eigentlich haben solltest.. meistens ist dort auch so ein Graph auf dem du siehst, wo der Durchschnitt liegt..

2. Wenn du das Gefühl hast, dass dich keiner mag, dann verändere deinen Charakter! Dein Charakter zählt mehr als dein Aussehen!...irgendwann werden wir alle alt und punmelig sein, das was dann zählt, ist der Charakter!

Wenn du nicht weißt, wie du dich verändern sollst, dann suche am besten bei anderen nach Guten Charaktereigenschaften...zum Beispiel Ehrlichkeit ..wenn du ehrlich zu anderen bist, werden sie das an dir zu schätzen wissen :) und es gibt noch so viele andere Eigenschaften

Google sonst einfach: gute Charaktereigenschaften
Dort solltest du ein paar Sachen finden, die doch inspirieren

3. Wenn du beide Sachen gegooglet hast geh schlafen !:)
Du hast dein leben vor dir und wenn du spät schlafen gehst, hast du gar nicht genügend Energie, den Tag motiviert zu starten...

Schlaf gut :) hoffe alles wird gut :)

Antwort
von turnmami, 96

Mit 12 Jahren solltes du schon lange im Bett liegen und nicht so einen Unsinn von dir geben!

Kommentar von katzeh12 ,

Ich bin immer in den Ferien bis 4 wach

Kommentar von turnmami ,

Dann kannst du ja die Wohnung aufräumen...

Kommentar von katzeh12 ,

Mach ich jeden Tag , aber keinen juckts es und ich mache es jeden Tag erneut

Antwort
von TobyScience, 57

Ich denke es ist 2:00 Uhr nachts! Um diese Zeit schläft man!

Und solche Themen bespricht man mit Leuten vom Fach zur passenden Zeit!

Antwort
von joshy13, 76

Ich hab mir mal deine letzte Frage angeschaut wegen deinen Beinen...also zu dick bist du auf jeden Fall nicht, für deine Größe völlig in Ordnung. In deinem Alter solltest du andere Sorgen haben...geh lieber schlafen.

Kommentar von katzeh12 ,

versteht das den niemand ? ich will DÜNN nicht normal sein !!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 43

Hallo! Ich denke dass Du Hilfe brauchst. Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 3 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel. wie Stehen denn deine Eltern zu Deinen Problemen? 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von katzeh12 ,

mich mag keiner , weder Lehrer , Freunde hab ich nicht weil mich keiner mag , und meinen Eltern ist das egal , ich hab bereits 2kg angenommen...

Kommentar von kami1a ,

Mir bist du wichtig

Kommentar von katzeh12 ,

Du kennst mich nicht mal

Kommentar von kami1a ,

Etwas schon - aus Deinen Texten. Und leider sind es oft besondere Menschen die solche Probleme haben.

Antwort
von TurnedCross, 92

Du kannst in 2 Tagen keine 7 Kilo abnehmen

Kommentar von katzeh12 ,

dann ess ich hakt ne Woche nix

Kommentar von TurnedCross ,

wenn du aktiv abnehmen willst dann iß gesund und mach Sport damit nimmst du mehr ab

Kommentar von katzeh12 ,

Hab kb drauf keine Motivation nix

Antwort
von Madi0madlen2, 81

Wie groß bist du? Dann kann ich dir weiter helfen

Kommentar von katzeh12 ,

158cm , Fang bloß nicht an das ich normalgewichtig bin das weiß ich schon . ich bin aber fett

Antwort
von MegaMann1234, 96

ja komm was soll der mist den wieder wen du fett wärst würde man um die 80kg oder 100kg wiegen. ich selber wiege 60kg

Kommentar von katzeh12 ,

Ich bin fett guck doch mal meine beine bei den anderen fragen an :(

Kommentar von MegaMann1234 ,

Oh man :I du weißt schon das du noch wächst und das keine fetten Beine sind und du nur Aufmerksamkeit suchst

Kommentar von katzeh12 ,

Ich hab keinen mit dem ich reden kann , meine Mutter sagt selber das ich zu dick bin

Kommentar von MegaMann1234 ,

:I du hast sicherlich Freunde die du Fragen kannst ob sie dich fett finden und außerdem kann ich das nicht beurteilen weil ich kein komplettes Bild von dir sehe

Kommentar von katzeh12 ,

Ich hab keine Freunde weil ich zu fett bin

Kommentar von MegaMann1234 ,

Oh man es ist spät geh schlafen bitte wen du meinst das du fett bist dann mach Sport

Kommentar von katzeh12 ,

Ich hab keine Motivation dafür

Kommentar von MegaMann1234 ,

Du hast keine Motivation dafür ... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wen du abnehmen willst brauchst du schon eine gewisse Motivation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community