Frage von HaeHae, 45

Ich will luzides schlafen machen. hab mich jetzt seit tage informiert. aber..wie soll ich am besten vorgehen. soll ich die ganze zeit auf den rücken liegen?

und dann?

Antwort
von LordFantleroy, 35

Kann es sein, dass Du eher luzides Träumen meinst, als luzides Schlafen?

Mit der Liegeposition hat es weniger zu tun, anfangs solltest Du erst mal anfangen Dein Traumgedächtnis zu trainieren, indem Du ein Traumtagebuch führst. Sobald Du aufwachst, fang an aufzuschreiben, was Du geträumt hast, so lange Du Dich noch erinnern kannst. Der beste luzide Traum nutzt nichts, wenn Du Dich nicht an ihn erinnerst. ;-)

Antwort
von AntiBan, 32

Nein nicht auf dem ruecken. Auf dem kopf ist besser weil ich zumindest nachdem ich aufgemacht bin so besser in die halbschlafphase komme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten