Frage von earest, 62

Ich will kommendes Weihnachten(bin kein Vegetarier) alles vegetarisch halten... was gibt es für dem Anlass angemessene Rezeptvorschläge Danke?

Macht bitte keine dummen Vegetarierwitze, denn ich bin nichtmal einer! Wills trotzdem machen. Danke

Antwort
von Sunnycat, 32

Suppe ist ja einfach, Nachtisch auch, Hauptgang ein "Braten" z.B. diesen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1095001215511859/Paranussbraten-in-Blaetterteig-m...

Ansonsten kannst du hier noch nach vegetarischen Weihnachtsrezepten stöbern: http://www.chefkoch.de/rs/s0g59t32/Vegetarisch-Weihnachtsrezepte.html

Finde ich übrigens eine gute Idee - Weihnachten mal vegetarisch :-)

Antwort
von Peter42, 24

hm - Weihnachten darf es ja ruhig etwas "besonders" werden. Und dann vegetarisch? - spontan fällt mir da die türkische Küche ein: es gibt unglaublich leckere Rezepte z.B. für gefüllte Auberginen, das ginge als Hauptspeise.

Als Vorspeise könnte man mediterran bleiben und guckt mal z.B. nach gefüllten Weinblättern.

Eine Art Zwischengang gefällig? - eingelegte Zwiebeln (in Rotwein und Honig). Oder irgendwas mit Artischocken.

Zum Nachtisch würde ich was mit Obst machen, ggf. mit Eis garniert. Ananas z.B., oder gebackene Bananen.

Rezeptvorschläge hierzu findet man im Netz.

Antwort
von ChrisCarlo, 33

Du könntest als Vorspeise Pilzsuppe machen, als Hauptgericht Kartoffel-Grieß-Knödel mit Rotkohl, brauner Sauce und Seitangulasch und als Nachtisch Bratapfel mit Vanillepudding und Nüssen

Antwort
von Starrily, 29

Möchtest du Tofu oder ähnliches als Fleischersatz zubereiten? 

In welche Richtung soll das Essen gehen? Sehr festlich? Einfach nur winterlich/weihnachtlich?

Suppen als Vorspeise funktionieren auch ohne Fleisch ganz prima, beim Dessert sollte es ja auch keinen Schwierigkeiten geben.

Für den Hauptgang kommt es eben darauf an, ob du das Fleisch einfach nur weg lassen magst, einen Ersatz dafür anbieten möchtest oder lieber ein Gericht möchtest, das speziell zusammengestellt ist.

Antwort
von thequestiongurl, 6

Fondue, Raclette? oder einfach Fleisch Ersatz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community