Frage von Herz769, 89

Ich will keine Kinder - schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiara36, 26

Nöö, warum auch immer, es ist Dein gutes Recht keine Kinder zu wollen.

Kompliziert wird es nur, wenn Dein/e Partner/in sich jetzt welche wünscht.
Da müsstest Du fairerweise schon mit offenen Karten spielen.

Kommentar von Herz769 ,

Danke das werde ich. 

Antwort
von MikeKeller, 69

Jeder Mensch ist anders. Das ist deine persönliche Entscheidung. Da kann dir niemand reinreden. 

Antwort
von unauffaellig15, 5

In meinen Augen ist das nicht schlimm

Ich möchte auch keine, alleine die Schmerzen die man selbst bei einem KS haben kann. Kinder sind eine große Verantwortung, der ich jedenfalls später einmal nicht gewachsen sein werde.

Antwort
von LustgurkeV2, 43

Könnte schlimm werden wenn du irgendwann doch mal eins willst und bemerkst daß du zu lange gewartet hast. Aber so vom Ding her is es schon ok.


Antwort
von SiViHa72, 40

Nö, passt. Es muss nicht jeder Kinder haben wollen. Hauptsache ist, Du bist mit Deinem Lebensentwurf zufrieden.


Lass Dir nichts anderes einreden.


Antwort
von user6363, 35

Nein, natürlich nicht, ich will auch keine Kinder weil sie mir leid tun würden, ich komm so in den Alter wo ich realisiere, dass meine Eltern auch ganz normale Menschen waren und einfach mich erziehen mussten (und scheiterten), ohne Schule und sowas, hab einfach viel zu viel Angst dass ich was falsch mache, außerdem wäre ich keine gute Vorbildsperson, finanziell ist es auch ein Problem und so weiter. 

Antwort
von Essensausgabe, 33

Nö. Wird seine Gründe haben wieso sich dein Erbgut nicht weitertragen will ;) :P 

Spaß bei Seite. Wer keine Kinder will sollte auch keine bekommen / machen (da musst du dann natürlich aufpassen - den Sex willst du sicher trotzdem); Kinder brauchen nämlich viel Aufmerksamkeit und kosten eine Menge Geld und Nerven. Um das zu ertragen muss man sie schon haben wollen. :D

(Darüber hinaus machen sie dann natürlich auch eine Menge Spaß und bereichern das Leben ungemein).

Antwort
von Ben34, 33

quatsch...sollte jeder für sich selber entscheiden.....lg

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Dann bist du eben die Evolutionssackgasse, wo von jetzt an dein Stammbaum  abstirbt und die Jahrtausende Jahre anhaltende  Weiterentwicklung  deiner Sippe abrupt  aufhört. 

Aber mir persönlich ist das egal.

Antwort
von Happy87, 32

Was soll daran schlimm sein? Das muss ja jeder selber wissen.

Schlimm ist es wenn du einen Partner hast der das anders sieht :/

Antwort
von SeifenkistenBOB, 15

Aus evolutionärer Sicht: JA!

Aber in der heutigen Gesellschaft nimmt dir das keiner übel.

Antwort
von delena0207, 35

Nein, wieso sollte das schlimm sein?

Antwort
von Rosswurscht, 35

Ich auch nicht ...

Antwort
von Almalexian, 29

Nein, nicht schlimm.

Antwort
von Sansibar007, 8

Ja, bisschen schon