Frage von TomPagel, 101

Ich will keine Glatze!?

Hallo ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater und dessen Vater haben beide eine Glatze. Ich will auf gar keinen Fall eine bekommen!!!Gint es eine Möglichkeit eine Glatze zu vermeiden? Danke

Antwort
von Savix, 68

Es gibt gewisse Haarshampoos, die das Haarwachstum anregen sollen und die Rückbildung der Haare sogar verhindern sollen.

Bestes Beispiel (ohne werben zu wollen): Alpecin. 

Antwort
von candice08, 22

Also ich denke, da solltest du dir in deinem Alter noch keine Sorgen drüber machen. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass du die genetische Veranlagung hast, später (!) auch eine glatze zu bekommen, allerdings kann es ja sein dass deine Meinung diesbezüglich mit 50 schon ganz anders aussieht. und wenn du dich mit dem Gedanken wenn es denn so weit ist immer noch nicht anfreunden kannst, dann gibt es ganz zur not immer noch die Möglichkeit einer Haartransplantation;) 

Kommentar von TomPagel ,

Ist das teuer?

Kommentar von candice08 ,

genau weiß ich das leider nicht, aber ein paar tausend Euro werden es denke ich schon werden. Man will ja auch wenn dass das gut gemacht wird von einem vernünftigen Arzt, da zahlt man natürlich mehr...kannst es ja sonst mal googlen;)

Antwort
von stubenkuecken, 49

Irgendwann bekommst Du eine Glatze. Da helfen keine Medikamente oder Spezialshampoos. Dauert aber noch endlos lange bis die ausgefallenen Haare nicht mehr nachwachsen.

Kommentar von TomPagel ,

Ja ab 50-60 ist das cool. Aber davor nicht. Wenn ich ab jetzt immer Alpecin nehme, meinen Sie ich bekomme bis dahin keine??

Kommentar von stubenkuecken ,

Es wirkt nicht, die Wirkung ist unbewiesen. Bei erblich bedingtem Haarausfall müssten die Gene beeinflusst werden. Shampoos und Kosmetika durchdringen nicht mal die Lederhaut, sonst wären es Arzneimittel. Und mit einer Arznei gegen Haarausfall ließe sich richtig Geld scheffeln.

Antwort
von JoachimWalter, 18

In meiner Jugend hatte ich langes Haar. Zeitaufwendig, dieses zu waschen und zu fönen. Jetzt geht alles bedeutend schneller...

Antwort
von Akka2323, 10

Glatzen sind sexy. Und es regt sich niemand darüber auf. 

Antwort
von Liesche, 57

Zumindest nicht immer Kopfbedeckung tragen!

Kommentar von TomPagel ,

Was hat das damit zu tun?

Kommentar von Savix ,

Eine ganze Menge.
Das Tragen einer Kopfbedeckung kann sich auf das Haarwachstum auswirken.

Lies hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-taegliche-durchgehende-tragen-einer-muet...

Antwort
von Virginia47, 29

Nein. Es sei denn, du kommst nach der Linie deiner Mutter, wo die Männer eventuell keine Glatze haben. 

Mein Bruder kam nach der Linie unserer Mutter und hatte beizeiten eine Glatze - wie die gesamte männliche Verwandtschaft. Währen mein Vater noch bis zu seinem Tode volle Haare hatte. 

Übrigens finde ich Glatze sexy. 

Antwort
von verwirrtesmausi, 20

keine seriöse, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community