Frage von daslebenistsox, 66

Ich will keine Beziehung und wie sagen nm?

Hey, ich treffe mich übermorgen mit einem jungen der mich angeschrieben hat und ich glaube er will was von mir da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich habe im Moment kein Interesse an einer Beziehung, finde ihn aber trotzdem nett und treffe mich mit ihm. Was soll ich machen? Es ihm schreiben?

Antwort
von Charlybrown2802, 36

wieso willst du ihm das schreiben, das kannst du doch besser in einem Gespräch klären, dann erkennst du auch an der Gestik und Mimik wie er reagiert und es auffasst

Antwort
von mirolPirol, 16

Höre dir erstmalal an, was er von dir will! Falls es so ist, wie du vermutest, kannst du ihm sagen, dass du gerne ab und zu mal etwas mit ihm unternehmen würdest (falls du das möchtest, mal ins Kino, Eisdiele, Ausflug...), aber zum jetztigen Zeitpunkt keine Beziehung haben möchtest.

Wenn er sich darauf einlässt, kannst du immer noch sehen, wie es sich über die Zeit entwickelt. Wenn du auch das nicht willst, dann musst du glasklar sagen, dass du keinerlei Interesse hast.

Antwort
von frischling15, 23

Wenn Du den Eindruck hast , dass er sich mehr von Eurem Treffen verspricht , dann sollte er das fairer Weise vorher wissen !

Dann wird sich entscheiden , ob er seine Pläne ändert !

Antwort
von DampfLibelle749, 32

Sag ihm, dass du trotzdem mit ihm befreundet sein willst. Und dann ist auch für dich wichtig, dass du nicht die ganze Zeit im Hinterkopf hast, dass er was von dir will.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Wenn das so ist wie Du es hier in deiner Fragestellung geschrieben hast, dann treffe dich doch mit diesem Jungen und wenn es sein muss, dann kannst Du dem besagten Jungen doch auch jederzeit sozusagen reinen Wein einschenken und etwas anderes würde dir im Fall der Fälle auch nicht übrig bleiben. Ob dem Jungen der Wein dann hingegen aber auch munden wird, das ist dann schon wieder eine ganz andere Frage.

Antwort
von annatimecomes, 5

Aus Freundschaft KANN Liebe werden!
Aber aus Liebe keine Freundschaft

Antwort
von FuehledasMeer, 12

Wenn ihr euch trefft und es zur Sprache kommt, dann sag doch einfach: "Du... ich bin nur an einer Freundschaft interessiert." Fertig... das muss er akzeptieren und du musst akzeptieren, wenn er dann keinen Kontakt mehr möchte.

Antwort
von JonSnoww, 9

Deutlich machen das du dir momentan  keine Beziehung wünschst. Besser als wenn du ihm es nicht sagst, er sich weiterhin Hoffnungen macht, und es ihm später noch härter trifft. Dafür habe ich einen Satz, den ich selber kreiert habe: Je höher die Erwartung, desto größer die Enttäuschung. Also, besser jetzt, als später.

Antwort
von giannarbrt, 16

Ja möglichst früh mit der Wahrheit raus rücken

Antwort
von Allyluna, 7

Vielleicht kannst Du das ganz nebenbei direkt zu Beginn mal "fallenlassen" - so in der Richtung: Ich find´s schön, dass wir uns heute treffen, ich brauch mal wieder einen echten Freund ohne diesen ganz Beziehungs-Hick-Hack" - irgendwie so, aber natürlich der Situation angepasst.

Antwort
von schoenerboener, 4

Persönlich natürlich, und dann ehrlich und Verständnis voll sein 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten