Frage von katzenbernd, 91

Ich will keine Žahnspange!?

Hi. Ich war vor ein paar Wochen mit meinen Eltern beim KOP, weil der Zahnarzt es uns empfohlen hat. Der Arzt sah sich meine Zähne an und meinte, meine unteren Schneidezähne überlappen sich ein wenig. Ich soll eine Zahnspange haben. Nur gibt es da dieses Problem: Ich will keine!!! Kann man die Zahnspange auch verweigern? Und kommt bitte nicht mit "Wenn du später schöne Zähne haben willst..." Mal ehrlich mir ist es ####### egal ob meine Zähne krumm sind oder nicht.

MfG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CelineS1998, 41

Hallo :)

Angefangen hatte das bei mir glaube in der 5.Klasse als ich zum Kieferorthopäden musste. Meine behandlung hatte bis letzen Monat gedauert und ich bin jetzt 17 Jahre alt. Anfangs habe ich genauso gedacht wie du "ist mir egal ob meine Zähne später krumm sind oder nicht". Glaub mir, so älter du wirst ist dir das nicht mehr egal. Ich hatte ein riesen hin und her hatte draht unterm Gaumen, eine lose Spange, einen Draht um den Mund, eine feste und wieder eine Lose, und wieder eine feste und dann wieder lose. Meine Zähne sehen dafür jetzt aber super aus und die Röntgenbilder von Früher und Heute ist echt ein wahnsinniger Unterschied! Ich bin sehr zufreiden jetzt und auch du wirst bestimmt dankbar sein. Das Geld bekommt ihr ja wieder wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Und ich fande Zahnspangen in der 5.Klasse toll. Manchen steht es und manchen eben nicht.

Liebe Grüße! :)

Antwort
von TorDerSchatten, 52

Dann sag es deinen Eltern. Sie werden sich freuen.

Ich hab für die Zahnbehandlung meiner Söhne je 3000 Euro hingeblättert. Die Krankenversicherung hat das nämlich nicht bezahlt. Aber sie haben jetzt gerade Zähne.

Kommentar von katzenbernd ,

Das hab ich schon... Die haben sich aber ganz und garnicht darüber gefreut.

Antwort
von Sonia753, 47

Ich denke in ein paar Jahren bist du froh über gerade Zähne. Ich habe schiefe Zähne und wäre froh, wenn ich früher eine Spange getragen hätte.