Frage von kirbymass, 51

Ich will kein Treffen mit dem Autist was meint ihr?

Meine Eltern haben ein Treffen mit den Eltern von dem Autist ausgemacht weil die Eltern das nicht wollten mit Besuch und in einem Lokal benimmt sich der Autist nicht komisch weil er da beschäftigt ist mit essen. Jetzt ist mir gekommen dass ich das doch nicht machen weil es dort viel fettes Essen und Käse gibt, mir dort langweilig sein kann und merkte dass der Autist kein Interesse an einem Gespräch hat weil er mir meistens nicht zurück schreibt. Mir ist gekommen dass mir dass langweilig sein kann was die Eltern erzählen und mich der Autist nach dem Essen links liegen lassen kann solang die Eltern erzählen und ein Buch liest.

Antwort
von Doubtwhatyousee, 34

Dann sag deinen Eltern, dass du dich nicht mit dem jungen Herren treffen möchtest. Aber einerseits kann ich sein Verhalten auch nachvollziehen. Du sprichst von ihm als "Autist", "der Autist", "dem Autist", etc. . Er ist nicht nur seine Diagnose, sondern - genauso wie jeder andere Mensch auch - ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. 

Du könntest des Weiteren mal versuchen, ein Gespräch mit ihm zu beginnen. Nur weil er Autismus hat und augenscheinlich nicht viel redet, heißt das nicht, dass er uninteressant oder dass ihr nicht doch ein paar gemeinsame Interessen aufweist.

Antwort
von iamjesus, 37

Ich versuche diesen grammatikalischen Geniestreich mal zu entschlüsseln. Du und deine Eltern treffen sich mit anderen Eltern und ihrem autistischen Sohn, du willst nicht mit weil das Essen dort zu fettig ist und weil es dir langweilig werden könnte, da dich die Erwachsenen Gespräche nicht interessieren und der Autist sich nicht mit dir unterhalten will. Dann würde ich sagen, rede mit deinen Eltern das du lieber zuhause bleiben willst. Wenn sie unbedingt darauf bestehen dass du mitgehst, dann überwinde dich halt und probiere es. Wird schon nicht so schlimm werden.

Antwort
von TorDerSchatten, 42

Dann bleib zuhause

Antwort
von Honja, 51

Denk halt nicht so viel...! :')

Antwort
von fhuebschmann, 47

Mir ist gerade gekommen das sich nicht die ganze Welt um dich dreht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community