Holinger am 02.06.2009 um 12:39 Uhr
Zu welchem Arzt muss man am Anfang gehen? Hausarzt oder gleich Pschologen, das man weiter geleitet wird??

Wahrscheinlich erst mal zum Hausarzt. Der checkt dich dann durch und leitet dich zu dem artz, der er für notwendig hält.

hausarzt, er leitet dich gegebenenfalls weiter
Holinger am 2. Juni 2009 12:40 Danke!

immer erst zum Hausarzt, damit er eine komplette Krankenakte über Dich hat

Der Hausarzt überweist Dich. Also vertraue Dich erst einmal ihm an.

erst zum Hausarzt, der untersucht dich dann genau und wird dich dann vermutlich an einen Psychologen überweisen. Viel Glück!

Die Mama ist schon der richtige Ansprechpartner. Und dann zum Hausarzt, er wird Dir vermutlich eine Liste mit geeigneten Therapeuten an die Hand geben, die sich mit Eßstörungen auskennen. LG

Mach das, nur keine Angst. Und zum Hausarzt ist der erste Weg
Ich finde es ganz toll und mutig von dir, es deiner Mutter zu erzählen. Das zeigt ja, dass du es als Problem erkennst und du Hilfe annehmen willst. Dazu mal ein ganz festes "Drück".
Ihr geht dann als nächstes zu eurem Hausarzt, dieser sagt dir dann schon die richtigen Ansprechpartner und überweist dich auch in eine Klinik, falls nötig, auch eine Therapie.
Ich wünsche dir Kraft und viel Glück!
Zuerstmal super klasse und super mutig, dass du dich entschieden hast, der essstörung den kampf anzusagen, das ist der größte und wichtigste schritt... dein hausarzt sollte schon informiert sein über dein krankheitsbild und er wird dich auch dann an einen spezialisten verweisen und dich d auch bestimmt gut beraten, ansonsten musst du dich ja auf eigene faust informieren, was sicherlich mühsam ist ansonsten gibt es ja auch beratungsstellen und hotlines bei denen du anfragen kannst und die helfen dir auch weiter

erst zum hausarzt und der wird dir dann alles weitere erzählen okay?!!!
Viel glück wünsch ich dir