Frage von HadschiDuwahdal, 52

Ich will jedem ein übel ersparen?

Auch wenn sich diese Frage sehr komisch anhört, ich bin weder deprimiert sonst noch irgendwas. Das Problem ist, dass ich doch ziemlich viele Pickel auf dem Gesicht habe und es durch aus stört. Mir sind eigentlich die Pickel egal aber ich will meinen Freunden und Bekannten nicht eine solche Fratze zeigen (nein ich will nicht für andere hübsch Aussehen ich will ihnen nur etwas übel ersparen). Jetzt wollt ich mal fragen wie ihr damit umgeht oder ob ihr das selbe Problem habt und irgendeine Lösung gefunden habt

Danke im Voraus!

Antwort
von Sandy200, 9

Hallo,

Ich kenne das Gefühl. Mit 15 sah ich wie ein Streuselkuchen aus..Die anderen Mädchen konnten sich Schminken aber bei mir sah saß nur lächerlich aus außerdem war ich damals auch noch Übergewichtig. Attraktiv hat mich leider keiner empfunden aber ich wusste, dass das verschwindet und Übergewichtig bin ich auch nicht mehr.

Heute bin ich kein Teenager mehr und die Pickel sind völlig verschwunden. Was mir auch etwas geholfen hat, war eine bestimmte Creme vom Dermatologen.

Gehe zu Dermatologen :) Wenns nicht hilft, warte bis du 20 oder älter wirst.

Behandle dich deswegen nicht schlecht und wenn es anderen stört, dann müssen sie damit Leben. Je, öfter du dich damit runterziehst fühlst du dich da durch nicht besser.

Lg

Sandy

Antwort
von Lucielouuu, 32

Da hilft nur der Gang zum Hautarzt, der dir eine bestimmte Creme oder ähnliches verschreibt. Ansonsten ein bisschen mit Make-Up abdecken und gut ist. Pickel sind was ganz normales

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

joa also als junge würde es doch einwenig auffallen findest du nicht auch?

Kommentar von Lucielouuu ,

Auch als Junge kann man Pickel abdecken, ist doch nichts dabei Make-up ist doch nicht streng reduziert auf Frauen

Kommentar von DinoMath ,

Ich verstehe den Einwand schon. Wenn mans nicht gut kann fällts leicht auf und als Junge kann man dafür schon gehänselt werden, dass man Make-up verwendet. Nicht weils was schlimmes wäre, sondern einfach, weils nicht üblich ist.

hängt davon ab in welche r Gesellschaft du lebst?

Das hat aber nichts mit der Person zu tun und ich kenne viele Jungen, die das machen. Es ist doch nicht schlimm, ein wenig Concealer fällt auch nicht auf.

joa. trotzdem danke für die Hilfe :)

Antwort
von Qualle5678, 19

Das einzige, was wirklich hilft ist eine grundlegende Ernährungsumstellung. Und zwar radikal. Bewirkt Wunder, glaub mir

hab ich haha keine Milchprodukte und allgemein kein scheiß wie Chips oder fettiges Zeug usw. die ziehe ich nun seit mehr als 3 Monaten durch und ehrlich gesagt hat sich das Hautbild nicht wirklich geändert

Kommentar von Qualle5678 ,

Weil das so auch nichts bringt.

Auf was du generell verzichten solltest:

1. Fertigprodukte jeglicher Art
  2. Zucker (vor allem raffinierter)
  3. kurzkettige Kohlenhydrate, optimalerweise Kohlenhydrate generell, also: Weissbrot, Müsli, Reis  --> generell gilt hier:je kürzer die Kohlenhydratketten desto schlechter
  4. Milchprodukte jegliche Art
  5. Alkohol

Was du stattdessen essen kannst:

1. Hochwertige Fette(Fisch,Fleisch, Nüsse)
  2. Langkettige Kohlenhydrate (dunkles Brot, Kartoffeln)
  3. Bohnen, Mais und generell viel Gemüse

Zieh das mal nen Monat durch und es wird sich was verändern, glaub mir. Und mit durchziehen meine ich durchziehen,keine Ausnahmen.

Hoffe ich konnte helfen

Es geht auch nicht darum radikal auf alles zu verzichten, sondern die richtigen Nahrungsmittel zu essen und zu wissen was man gur verträgt und der Körper wirklich braucht

Kommentar von Qualle5678 ,

Das habe ich ihm gerade aufgelistet, danke für deinen netten Kommentar.

Antwort
von DinoMath, 24

Sowas ist überhaupt kein Problem, wenn man keins draus macht.

Verhalte dich natürlich, Pickel sind jetzt nichts besonders schlimmes. Sie stören ein wenig das Hautbild, aber nu wirklich nicht sonderlich viel, also was solls.

Antwort
von CestLaViie1234, 21

Kamillentee hilft.. einfach lauwarmen Kamillentee mit einem wattepad auf die Pickel auftragen das trocknet die Pickel aus.. und hat keine anderen Stoffe die deine haut reizen könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten