Frage von Omolo2002, 160

Ich will ins Kino in einen Film ab 16(Deadpool) bin aber erst 13.Kann ich ins Kino wenn meine Mutter da irgendwie was unterschreibt?

Antwort
von Hoegaard, 113

Nein, kannst du nicht. Du könntest höchstens MIT deiner Mutter in einen FSK-12-Film, wenn du erst 10 wärst

Kommentar von Omolo2002 ,

Ich bin mit meinen Eltern schon oft in einen Film ab 16 gegangen

Kommentar von Hoegaard ,

Das beweist leider nicht, dass es gesetzlich zulässig ist.

Antwort
von Rambo372, 101

du könntest auch einfach karten für einen anderen film kaufen aber in das kino gehen wo deadpool läuft. also ich habs immmmer so gemacht und es ist noch nie was passiert. man soll ja auch nicht unbedingt ohne abenteuer leben :D

Kommentar von ChefMoralAnwalt ,

Ganz schön frech.   :D

Kommentar von Rambo372 ,

also ich weiß ja ned wie du aussiehst aber wenn du nicht aussiehst wie 10 könntest du auch einfach sagen du bist 16

Kommentar von Hoegaard ,

Wenn dich einer anlügt, wäre es aber was Schlimmes?

Kommentar von Rambo372 ,

also ich hab auch immer wegen meinem alter in kinos gelogen aber des interessiert die angestellten sowieso nicht. Mich würds auch nicht interessieren

Kommentar von ceevee ,

Naja, wenn der Fragesteller dann erwischt wird, dann hieße es in diesem Kino hier beispielsweise das 50 € Strafe und Hausverbot... https://www.cinestar.de/media//downloads/hausordnung-05-12.pdf

Das muss der Fragesteller selber wissen, ob es ihm das Wert ist....

Kommentar von Rambo372 ,

alder chillt mal ich wollts nur vorschlagen weil ichs immer so gemacht hab und ey omolo2002 du wirst schon nicht erwischt jetzt kommen aber alle gleich wieder mit den möglichen strafen also mach wie du denkst

Kommentar von feuerwehrfan ,

Nicht nur in diesem Kino. Wenn das Kino von Rambo372 nicht kontrolliert, dann ist dieses sein pures Glück. Die meisten Kinos kontrollieren und dann hat man den Ärger. Wir hatten am Wochenende diesen Fall.

Kommentar von uncutparadise ,

"alder chillt mal" ist das eigentlich Standard gossenslang bei Jugendlichen heute ? Sag das mal einem Richter, wenn du wegen Gesetzesverletzung irgendwann mal vor ihm stehst ;-)

Kommentar von Rambo372 ,

haha mach ich

wie ihr euch immer so cool fühlt wenn ihr den Deutschen raushängen lässt. Ich könnt natürlich auch normal schreiben aber da bin ich zu asi für weil ich ja "aus der gosse komm"

Kommentar von ceevee ,

Du bist echt ein krasser Gangsta... ;)

Kommentar von Rambo372 ,

Haha thug Life bruder

Antwort
von TorDerSchatten, 99

Nein. Selbst wenn deine Mutter mitgehen würde lassen sie dich nicht rein. FSK 16 bedeutet, daß man rein darf, wenn man 16 oder älter ist.

Antwort
von uncutparadise, 52

He. Endlich. Die Frage zu deadpool hatten wir ja mal zwei Tage nicht ! In einen Film ab 16 kommt man nur ab 16 rein. Egal, wer dabei ist oder wer was unterschreibt !

Kommentar von ceevee ,

Aber dafür gibt's die Frage heute schon mindestens drei mal. Ist das nicht geil? ;)

https://www.gutefrage.net/frage/wuerden-sie-uns-in-den-film-lassen

https://www.gutefrage.net/frage/ein-kinoproblem-hat-mein-freund-mit-deadpool

Und womit hat der arme uncutparadise eigentlich die 2 Daumen runter verdient?

Kommentar von uncutparadise ,

Mit der Kritik. Die ist hier nicht erwünscht. Kenne ich seit langem.

Antwort
von Repwf, 88

Nein! 

Mit viel viel Glück dann wenn sie mitgehen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten