Frage von Miniun, 61

Ich will ins Bootcamp?

Hallo erstmal. Ich bin 15, laut meiner Tante computersüchtig. Habe eine ziemliche Depression und keinen Antrieb. Bin aber in der Schule und im Sozialleben erfolgreich, es geht mir mehr darum mich zu beschäftigen und langweilige Zeiten zu überbrücken. Jedenfalls geht es um die Ferien: Meine Tante würde gerne verreisen für mehrere Wochen ins Ausland oder Roadtripmässig durch die Schweiz. Vielleicht könnte ich mit aber ich habe das Gefühl dass ich mich dort langweilen würde und vielleicht geht sie auch schon vor den Schulferien los. Will es jedoch nicht ausschliessen, dann würde ich halt den ganzen Tag biken bis mir die Beine abfallen oder der Belag durch ist. Was ich fragen wollte: Ich würde gerne in ein Bootcamp gehen, wo es eine feste Struktur hat und das auf physischen und psychischen Drill aus ist. Denn ich kann mich auch zum Sport nicht motivieren. Aber dort müsste ich es dann gewissermassen und ich denke es würde mir helfen wieder etwas Perspektive zu erlangen. Jetzt weiss ich halt nicht wie ich das machen will: In ein Lager für schwererziehbare, obwohl ich es grundsätzlich nicht bin? Ich glaube nämlich nicht, dass es freiwillige Bootcamps gibt. Oder sonst eine Idee, wie Auslandsaufenthalt, freiwilliger Einsatz etc.?

Herzliche Grüsse und vielen Dank

Miniun

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rocker73, 51

Hi, in Deutschland gibt es solche Bootcamps nicht, was vorallem mit unserer Vergangenheit (Hitlerjugend) zusammenhängt, soweit ich weiß.

LG

Kommentar von Miniun ,

Dankeschön, kann ich verstehen. Ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne. Aber dort gibt es nach meiner bisherigen Recherche vor allem Bootcamps für Männer in der Midlife Crisis

Antwort
von exxonvaldez, 34

Du kannst freiwilligen Wehrdienst machen.

Oder wenn es unbedingt im Ausland sein muss: Bei der israelischen Armee (Sar-EL)

Aber für beides musst du mindestens 17 sein. Du hast alson noch zwei Jahre Zeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community