Frage von Lavieenrose12, 30

Ich will Informatik lernen wo fängt man am besten an bei den Sprachen und nit welcher oder bei was anderem wo fängt man an?

Danke im voraus ist eine ernst gemeinte Frage PS: Ich möchte das alles alleine lernen ohne Kurs und co

Antwort
von Denno2015, 19

Also ich als Informatiker kann dir sagen, dass du dir da ganz schön was vorgenommen hast.
Grade was das Programmieren angeht, wird es schwer Fehler nachzuvollziehen ohne professionelle Erklärung.

Ich würde mir erstmal HTML an gucken, auch wenn es mehr Richtung Webdesign geht, ist es ein guter Anfang um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ist das Informatik Studium schwer

Kommentar von Denno2015 ,

Also du brauchst einiges an logischem Denken und Verständnis.. gibt in jedem Fall einfacheres..

Antwort
von Bolaking99, 26

Würde mit html anfangen. Das ist die beste Seite um das meiste zu lernen: codecademy.com

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ist die Seite auf deutsch oder kennst du noch eine deutsche Seite

Kommentar von PeterWolf42 ,

Wenn du Informatik lernen willst, musst du dich auf Englisch einstellen. Mit Deutsch kommt man nicht wirklich weit.

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ok danke :)

Antwort
von chr0nix, 30

Der Ascii Code ist ein gute Anfang. Den brauch man eigentlich überall beim Programmieren.

Kommentar von Lavieenrose12 ,

wenn du damit Binärcode meinst dann kann ich ihn schon weil den habe ich gelernt aber danke ;)

Kommentar von Seanna ,

ASCII -American Standard Code for Information Interchange. Nix Binärcode.

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community