Frage von Luuiis, 64

Ich will in Thailand mir ne Prepaid Sim-Karte kaufen , wieviel GB Internet brauche ich für ein Monat und kann ich es später wieder mit Inet GB´s aufladen?

Ich brauch das Internet nur für Whatsapp , auf die Karte gucken wo ich bin , wo ich hin muss und auf Webseiten gehen ... nicht für Youtube , Filme oder irgendwelche Seiten die viel beanspruchen .... Wieviel GB sollte reichen für ein Monat ?

Auf dieser Seite http://thaiprepaidcard.com/3g-data-plans-for-12call-dtac-and-true/ zeigen sie die Preise , da steht für AIS 12 Call 12GB 799 Baht und 10 GB 1799 Baht ... wie kann das sein ? Und wieviel Gesprächsguthaben habe ich dann drauf ? Und wenn diese Inet GB´s weg sind kann ich es dann wieder aufladen ?

DANKE schon mal im vorauf für eure antworten !

Antwort
von Schuettchen, 45

Hallo, ich würde an deiner Stelle einfach in ein 7/11 gehen. Die haben verschiedene Touri Prepaid Sim Karten vor Ort. Gibt auch eine für 30 Tage. Weiß allerdings nicht mehr was die kostet und wie viel GB dort inklusive waren. Steht aber eh alles schön darauf. Aber teuer sind diese nicht und man kann diese selbstverständlich jederzeit wieder aufladen (ebenfalls im 7/11)

Antwort
von panipp, 40

Ja du kannst da in den 7/11, musst aber deinen Pass mitnehmen. Ist glaub neu seit letztem Jahr. Ich musste auch nochmal ins hostel den Pass holen weil ich es nicht wusste ;). Aber bei mir hat es nicht funktioniert. Jedoch finde ich es unnötig da du sowieso so gut wie überall wifi hast. Ich war schon 6 mal da und bin immer ohne Karte ausgekommen.

Kommentar von Luuiis ,

Hattest du im Hostel immer ein eigenen Schrank für deine Wertsachen und Tasche ? 

Konntest du immer in ruhe Schlafen oder war es laut in der Nacht weil einige immer besoffen waren ?

Ich glaub ich nimm mir ein Hotel für 30 Euro pro Tag , bin mir nicht so sicher mit nem Hostel .... und wieviel hast du beszahlt pro Tag im Hostel ?

Kommentar von panipp ,

Das ist natürlich von Hostel zu Hostel verschieden. Meistens übernachte ich in Guesthouses in einem eigenen Zimmer. Kostet meistens etwa gleich viel.

Auch die zweite Frage : von Ort zu Ort verschieden, auch logisch eigentlich :)

Frühe schlief ich mehr in Dorm Rooms und mir wurde nie was geklaut. Buche einfach über agoda.com, da siehst du dann alle Infos über das Hostel, Hotel etc. Auch wegen dem Schliessfach.

Zu Frage 3, Meistens zwischen 10 - 15 Euro pro Nacht.

In Chiang Mai schlief ich im März in einem Dorm Room für umgerechnet 5 Euro, ich ging als letzter schlafen, es war rhuig und hatte Schliessfächer...dass mit den 30 Euro fürs Hotel würde ich mir nochmal überlegen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community