Frage von bonamassa23, 54

ich will in die USA ziehen.wie nehme ich meinen ganzen besitz mit und wie erlange ich die staatsbürgerschaft?

Antwort
von Frooopy, 31

Wenn du nicht in den USA geboren bist, führt der Weg über die sog. Green Cards oder du musst dich bewerben. Eine Amerikanische Botschaft, kann dir dazu bestimmt näheres sagen.

Deine Klamotten kannst du in einen Kontainer packen und in die USA senden. Gibt bestimmt viele Speditionen die sowas anbieten. Kosten? Ich schätze das sowas preislich bei vielleicht 3000 Euro anfängt.

Antwort
von HighwayPretzel, 16

bonamassa23, 

das wichtigste ist für Dich die Gerhard. Alle Informationen dazu findest Du auf www.USCIS.gov.  Staatsbürgerschaft gibt's nicht gleich - erstmal musst Du dich bewähren. 

Deine Sachen kannst Du entweder mit im Flugzeug mitnehmen (2. oder 3. Koffer) oder Dir mit nem Container schicken lassen. 

Bevor Du Dir aber zu grosse Hoffnungen machst, lies Dir die Seite des USCIS durch. 

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Antwort
von kenibora, 33

Was für einen "Besitz" hast Du denn mit 18 als Gittarist........????? Ruf doch ganze einfach das amerikanische Konsulat an, da wird auch Dir geholfen!!!!

Antwort
von TilKing, 41

Erstmal musst du eine Greencard beantragen das ist ein gewinnspiel und das kann dann erstmal dauern.

Kommentar von TilKing ,

Den besitz kann man denk ich mit Containeren transportieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community