ich bin tänzerin und suche nen guten laden in der schweiz am besten in zürich...auf was muss ich den achten muss ich dem finanzamt bescheid sagen muss ich mich in der schweiz anmelden wenn ich ein halbes bis jahr da bleibe??? wie komme ich den an kontakte?? ist es besser zu fliegen oder zu fahren mit dem zug? und für SPANIEN die gleichen fragen
Schau mal hier: http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-schweiz-2 - da steht einiges über Aufenthaltsgenehmigung, Anmeldung und Krankenversicherung in der Schweiz.
In der Schweiz kannst du nicht wohnen. Solange du keinen festen Arbeitsplatz dort hast. Ohne Genmigung kannst du da glaub höchstens 6 Monate bleiben
azurit am 18. Mai 2008 16:52 Genau!!
wyssmarketing am 22. August 2008 19:20 Ihr geht davon aus das Sie Deutsche ist. Nach dem Nick nach aber nicht! Nicht mal EU Mitglied.Also legal weder in der Schweiz noch in Spanien Arbeit als Tänzerin.Aufenthalt bis 3 Monate ohne Visa.IN Zürich gehen Tänzerinnen durch Russische oder Türkische Hände, also no way.
Spanien wäre für dich einfacher da nicht so restriktive Behörden wie in der Schweiz.