Frage von hishighness, 65

Ich will immer Freundschaften machen. Z.B wenn ich vor der Bib stehe, lade ich einen Mensch zum Kaffee, um ihn/sie kennenzulernen. Das war so bei meiner Kultur?

Aber manchmal wenn man mit einer Frau spricht, denkt sie dass ich "Interesse" habe. Wie kann man verhalten, um Freunde zu kriegen, ohne dass sie die Situation falsch verstehen. Manchmal ist das peinlich. Es geht hier auch um die Kultur und Sprache .
Danke für eure Hilfe . Ich liebe dieses App😎

Antwort
von CoffeeFee86, 27

Hallo!

Wenn mich jemand vor der Bib gefragt hätte, ob er mich auf einen Kaffee einladen kann, hätte ich das wirklich als eine Art 'Anmache' verstanden... Versuch vielleicht lieber, dich mich Leuten zu unterhalten, die z.B die gleichen Veranstaltungen besuchen - dann habt ihr auch gleich schon Gesprächsstoff ;) Ich glaube echt, so hab ich die meisten Freunde an der Uni gefunden, und mit vielen bin ich heute noch befreundet :)

LG, Coffee (wie der Name schon sagst, lass ich mich auch immer gerne auf einen Kaffee einladen) ;) 

Kommentar von hishighness ,

Herzlich willkommen 😉

Antwort
von soissesPDF, 8

Sowas kommt in Deutschland nicht gut an.
Zumal bei der heutigen Hysterie, bei der an jeder Ecke eine Vergewaltigung vermutet wird.

Bleib auf Abstand, dann kommst am besten klar, mit den Frauen.
Die sind durchaus in der Lage ihren Kaffee selbst zu bezahlen.

Kommentar von hishighness ,

Ist kompliziert !

Antwort
von hutten52, 11

Na ja, unbekannte Frauen spricht man eben in Deutschland nicht auf der Straße an, um "Freundschaft" zu schließen. Das wirkt aufdringlich.

Um Bekannte zu gewinnen, gibt es andere Wege. Gehe in Konzerte, in Veranstaltungen, in Sportvereine oder sonstwohin, je nach deinem persönlichen Interesse. Dort ergeben sich dann zwanglos Kontakte zu Gleichgesinnten.

Kommentar von adabei ,

Vor der "Bib" sollte wahrscheinlich vor der Bibliothek heißen. Als war es nicht direkt auf der Straße.

Antwort
von Kuifje, 28

Wahrscheinlich weil das ungewohnt ist! Aber wenn du mich auf einen Kaffee einlädst, warum sollte ich nein sagen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community