Frage von DarkHunter11, 94

Ich will immer der Chef sein beim Spielen und im Real?

Immer wen ich GTA 4 oder so Spiele mit Freunde/Freundinen und wir Missionen machen will ich immer Befehle geben weil es mir Spaß macht und es schön ist wen Leute auf dich hören. Aber immer wen die Leute nicht wirklich auf mich hören und nur scheise Bauen bin ich immer angepisst. Oder wen ich mich mit Freunden treffe will ich meistens immer sagen wo wir hingehen. Aber manchmal wollen die wo anders hin und ich versuche alles zu tuhen das sie auf mich hören. Wieso ist das bei mir so ?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hghfve, 53

Du bist Egozentriker. Dein Leben dreht sich nur um dich. Das hat seine Vorteile, aber auch (mehr) Nachteile. Lerne unbedingt, auch auf andere einzugehen, sonst wirst du mal ziemlich unglücklich werden (deine Freunde sind es möglicherweise jetzt schon).

Kommentar von DarkHunter11 ,

Naja ich habe viele Freunde die mich so nehmen wie ich bin und sie schaffe es auch schon ein wenig das ich nachgebe. :) Aber halt noch nicht ganz.

Kommentar von hghfve ,

Das ist schon mal nicht schlecht. Allerdings merkst du das selbst vielleicht gar nicht so recht. Wenn du schon selbst von dir sagst, dass du egoistisch bist und eingeschnappt, wenn du den Ton nicht angeben darfst, dann ist das für dein Umfeld noch mal mindestens doppelt so schlimm. Frag mal in deinem Freundeskreis nach und sei vor allem nicht aggressiv, wenn Antworten kommen, die du nicht hören willst. Wenn sich in meiner Clique jemand zum Boss aufspielen würde, wäre der schneller raus als er bis 3 zählen könnte.

Antwort
von Reality010, 39

Der Versuch alles kontrollieren zu wollen, ist der Versuch die Welt zum funktionieren zu bringen. Aber wofür? Du musst die Welt nicht zum funktionieren bringen, sie funktioniert schon. Du hast auch nichts zu verlieren, wenn du Mal nicht die Kontrolle über alles hast. 

Das ist alles eine Sache des Egos. Zur Freundschaft gehört aber auch alle gleich zu behandeln und alle Meinungen zu respektieren. Ihr entscheidet gemeinsam und nicht du allein.

Antwort
von Gerneso, 52

Befehle erteilen und alles bestimmen hat überhaupt nichts mit "Chef sein" zu tun.

Ein guter Chef leitet seine Mannschaft in die richtige Richtung ohne dass sie sich bevormundet fühlen. Das nennt sich Mitarbeiter führen.

Du bist also weit entfernt vom Chef sein und möchtest unterdrücken - erkennst also andere Menschen und deren Bedürfnisse nicht an.

Kommentar von DarkHunter11 ,

Ich habe nie gesagt das ich nur schlechtes habe. Ich habe mein Team schon dadurch sehr offt zum Sieg geführt und die haben gesagt das ich ein sehr guter Anführer bin. Also es sind ausnahmen das die machen was die wollen. Manchmal ist es auch lustig aber nicht immer.

Kommentar von Gerneso ,

Du hast keine Ahnung was einen Chef ausmacht. Ein Chef ist Teil des Teams und erkennt seine Mitarbeiter an und ist offen für deren Ideen.

Im wirklichen Leben geht es nicht zu wie beim Militär.

Antwort
von Mensch12343, 11

Das hilft die zwar nicht, aber da du schon hilfreiche Antworten hast kann ich dich vielleicht was fragen. Wie spielst du GTA IV mit Freunden? Ich habe auch GTA IV aber keinen Plan wie ich online spielen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten