Frage von FelixRe2097, 108

Ich will ihr, meine Liebe gestehen, doch was soll ich als erstes tun?

Also soll ich erst mal sie fragen, ob sie mich mag, oder soll ich als erstes sagen, dass ich sie liebe? Zudem wie soll ich dies aktuell am besten klären? Wir gehen zwar in die gleiche Klasse, doch ich bin sehr unsicher....

Antwort
von lilamuffin15, 50

Also gleich sagen dass du sie liebst wäre vielleicht etwas viel. Mach Andeutungen und mach Ihr Komplimente und dann kannst du ja fragen ob ihr euch mal treffen wollt und dann sagst du ihr dass du sie sehr gern hast und ich glaub dann hast du gute Chancen dass sich das alles fügt...

Kommentar von FelixRe2097 ,

viele meinen, dass sie in mich verliebt ist (war) und ich am besten ihr es beichten soll.... hier die Vorgeschichte : https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-anzeichen-von-einem-verliebten-maedchen...

Doch was hälst du davon? Was soll ich machen?

Kommentar von lilamuffin15 ,

Ich kenne das Mädchen nicht deshalb kann ich dir nur sagen wie das für mich aussieht:
Du hast gefragt nach einem Date und sie hat zugesagt. Als sie fragte ob es ein Date sei hast du nein gesagt weil du schoss hattest, sie wird es aber so interpretiert haben dass du nichts von ihr willst. Jz kam sie sich blöd vor und wollte nicht mehr mit dir weggehen und danach wurde es dann halt etwas peinlich zwischen euch.
Ich würde dir raten nimm dein Mut zusammen geh zu ihr hin und sag : "Hey ich muss oft an dich denken und würde dich gern einladen und diesmal zu einem richtigen Date!" Oder so eben in der Art dann ist alles klar und wenn sie nein sagt hast du wenigstens Gewissheit und wenn sie ja sagt darfst nur das Treffen nicht verbocken ;)

Kommentar von FelixRe2097 ,

wo hatte sie zugesagt? Also wie kommst du bitte darauf, wenn ich fragen darf?

Kommentar von lilamuffin15 ,

Ich dachte sie hätte ja gesagt und dann gefragt ob es ein Date sei

Kommentar von FelixRe2097 ,

neh, sie hatte nur nachgefragt, ob es ein date sei, davor hat sie nicht ja oder nein geschrieben

Kommentar von lilamuffin15 ,

Naja ich bin trotzdem noch der selben Meinung

Kommentar von FelixRe2097 ,

warum glaubst du, hat sie nachgefragt, ob es ein date sei?

Kommentar von lilamuffin15 ,

Entweder weil sie es gehofft hat ( was auch Sinn machen würde wenn manche sagen sie steht oder stand auf dich) oder weil sie dich nur als Freund will. Aber ich glaube du hast gesagt sie meinte sie würde sich unwohl fühlen wenn es keines wäre. Also geh ich davon aus dass die das so meinte dass sie dich mag aber wenn du sie nicht auf die Weise magst dann will sie nicht mit dir weggehen weil ihr das unangenehm ist.

Kommentar von FelixRe2097 ,

Danke bis dahin :), ja sie hatte mir solche Nachrichten geschrieben: "Ich würde mich dann unwohl fühlen" oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin....", bestätigt dies deine These, dass sie es gehofft hatte?

Kommentar von lilamuffin15 ,

Ja so würde ich zumindest handeln 😁
Ich rate dir wirklich sie nochmal unmissverständlich zu einem Date einzuladen und zu schauen was passiert..
Viel Glück;)

Kommentar von FelixRe2097 ,

ok mach ich :), sehr lieb von dir, dass du mir geholfen hast ;)

Kommentar von lilamuffin15 ,

Kein Problem:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Ich gehe mal davon aus, das Du zu diesem Mädchen aus deiner Klasse in welches Du dich verliebt hast, auch sonst einen prima persönlichen Kontakt hast respektive sogar mit dem Mädchen bereits ganz gut befreundet bist. Sollte das der Fall sein, dann dürfte es auch keine Schwierigkeit darstellen bei einer gemeinsamen Unternehmung mal auch das Gespräch auf das dich interessierende Thema zu lenken und schauen wie das Mädchen darauf reagieren wird. Anderenfalls sprich sollte der Kontakt zu dem Mädchen eher mau sein, dann wäre es sinnvoll dich primär um einen wenigstens
ausreichenden Kontakt zu bemühen.


Antwort
von klausbacsi, 57

Lasse vielleicht mal alle Klischees weg und suche gemeinsame Interesse, Erlebnisse und Erfolge. Dann stellt sich das andere fast von alleine ein.

Kommentar von FelixRe2097 ,

sag mir bitte deine Meinung, was ich machen soll, nachdem du dir die Vorgeschichte auch durchgelesen hast ....
hier die Vorgeschichte : https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-anzeichen-von-einem-verliebten-maedchen...

Antwort
von lolaloveshorses, 31

naja also direkt fragen ob sie dich liebt würde ich nicht (erst wenn ihr euch besser kennt und im richtigen moment) denn wenn sie überrumpelt wird wird sie wahrscheilich wie die meisten nein sagen egal ob ja oder nein um nicht komisch rüber zu kommen

Kommentar von FelixRe2097 ,

Wie meinst du das :oo? Zudem hier die Vorgeschichte : https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-anzeichen-von-einem-verliebten-maedchen...

vielleicht verstehst du es besser... ich bin gerade voll verwirrt und weiß nicht was ich machen soll

Antwort
von FelixRe2097, 46

Achso wir sind beide 17 Jahre alt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community