Frage von liyah6667, 67

Ich will ihn wieder aber wie Was kann ich machen?

Hallo und zwar bin ich so Verzweifelt wie noch nie zuvor dieser Herzschmerz will nicht aufhören .Ich war in einer 3 Jährigen Beziehung die gescheitert ist durch Falsche Freunde etc siener seite aus . Ich hab ihm eine Geohrfeigt ich weiß das Rechtfertig nichts es war ein fehler von mir aber ich war so verzweifelt . Ich hab anfangs der Beziehung klare Ziele gesetzt und gesagt was mir nicht passt er hatt es so hingenommen . Nach dem die Beziehung gescheitert ist bin ich ihm noch 2 Monate hinterher gerannt um irgendwas retten zu können eine Alte Freundin kam mit ihm die letzten Tage ins Gespräch und er sagte zu ihr das er aufjedenfall nie wieder eine Beziehung haben möchte , das es nur stress war . Sie fragte ihn ob er glaubt '' Das ich ihn noch lieben würde '' Er meinte : '' Nein das glaube ich nicht''. Und das er mich jetzt 3 Monate nicht gesehen hat und keinerlei Gefühle für mich hatt. * Das schmerzt so * Er ist so fest davon entschlossen keine Beziehung mit mir zu wollen , bin ich so ein Schlimmer Mensch ? Wird sich mit denn Jahren Monaten vielleicht was ändern ? So das er mich will

Antwort
von scintilla88, 43

Das Fundament ist zerstört, auch wenn es noch einmal zu einer Beziehung mit ihm kommen sollte, wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann scheitern.

Dass er nicht mit dir zusammen sein will, heißt nicht, dass du ein schlimmer Mensch bist, sondern dass ihr beide in einer Beziehung nicht harmonisieren konntet. Vielleicht klappt es ja mit einem anderen Menschen besser.

Antwort
von Moped85, 23

wenn die Beziehung einmal gescheitert ist, wieso glaubst du sollte sie das beim zweiten versuch nicht tun?

Liebst du ihn wirklich oder hast du nur Angst vor dem allein sein?

Man muss den Partner nehmen wie er ist oder garnicht. Mit allen Ecken und Kannten.

Ich würde dir raten den Kontakt nicht nur abzubrechen sondern ihn auch maximal zu erschweren. Z.B. indem du seine Handy Nummer löscht. Auch solltest du alles wegwefen was dich schmerzlich an ihn erinnert. Einer der Hauptgründe warum Menschen unglücklich sind, ist weil sie zu sehr an der Vergangenheit festhallten!

Kommentar von liyah6667 ,

Ich liebe ihn wirklich , ich denk mir was ich so schrecklich ? wieso kommt er nach 3 Jahren damit 

Kommentar von Moped85 ,

das du den Fehler so stark bei dir selbst suchst sieht für mich so aus als hättest du ein geringes Selbstwertgefühl. Daran solltest du arbeiten. wenn du irgendwann drüber hinweg bist wirst du es hoffentlich klarer sehen. Mach mehr mit Freunden oder was dir sonst noch so spaß macht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community