Frage von sosoist, 63

Ich will ihn lieben...help....?

Hallo Leute Ich habe das Problem dass seit unserem Kuss das Interesse verloren gegangen ist. Er arbeitet auch sehr viel wir sehen uns kaum, der Kontakt ist sehr gering Ich liebe ihn Seit einem Jahr Aber von heute auf morgen waren alle Gefühle weg. Ich will ihn aber lieben Wir haben eine schöne Zeit gemeinsam gehabt Freundschaft würde nicht klappen Tipps was ich tun kann ?

Antwort
von JungleMusic, 26

Gefühle kann man nicht erzwingen. Hast Du denn irgendeine Idee, warum sich das plötzlich geändert hat? Normalerweise gibt es einen Auslöser und wenn man den kennt, kann man evtl. etwas tun. Ist irgendwas vorgefallen, war Dir irgendwas unangenehm? Hat er was Merkwürdiges gesagt oder getan? Hat sich in Deinem Leben irgendwas getan, was Dich von ihm abgelenkt hat?

Kommentar von sosoist ,

er hat mich sehr schlecht behandelt das Interesse ist einfach weg ich musste um den Kuss kämpfen plötzlich hatte ich was ich wollte

Kommentar von JungleMusic ,

Oops! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

Warum willst Du ihn denn lieben, wenn er Dich schlecht behandelt hat? Das kapiere ich jetzt nicht. Nur einmal schlecht behandelt oder geht das schon länger so?

Kommentar von Prinzessle ,

Ja gell, das kann man nicht verstehen ! Wenn ich schlecht behandelt werde, dann bin ich so etwas von weg oder versuche es zu klären, falls es mir wichtig wäre.....aber ich vergewaltige mich dann doch nicht jemanden lieben zu müssen oder wollen...

Kommentar von JungleMusic ,

Ich verstehe auch nicht, wie man im Eingangsposting dieses entscheidende Detail vergessen kann. Die Sachlage sieht doch gleich ganz anders aus, wenn man weiß, dass er sie schlecht behandelt hat. Das erklärt natürlich den plötzlichen Sinneswandel, also den Verlust der Gefühle.

Klar, man muss natürlich wissen, wie schwerwiegend das alles war, aber alleine die Tatsache, dass sich daraufhin gefühlsmäßig etwas geändert hat, zeigt ja schon, dass es offensichtlich zu viel des Guten (Bösen) war.

Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, an einer Beziehung festzuhalten, in der man sich nicht mehr wohlfühlt und in der es auch keine anderen wichtigen Gründe gibt (gemeinsame Kinder z.B.), darum zu kämpfen.

Antwort
von chronos88, 13

wie wäre es wenn ihr einen gemeinsamen Ausflug macht wo ihr länger zusammen seit zeit verbringen und sehen wie es läuft. das ihr euch im Altag auch mehr sehr würde sicher auch Klarheit verschaffen.  vieleicht schlaft ihr mal mit einander wer weiss .

Antwort
von Prinzessle, 10

Liebe kann man nicht per Knopfdruck erzeugen....darum meine Frage, warum willst Du ihn lieben ? um nicht alleine zu sein, glaube mir, das wäre fatal...damit würdest Du ihn und Dich unglücklich machen !

Liebe entsteht oder eben nicht......man kann sie weder beim Gegenüber noch bei sich selbst erzwingen....

Antwort
von hell0itsme1, 3

Das ging mir auch schon oft so sobald ich Zuneigung bekommen habe wollte ich ihn nicht mehr dass War bei mir jetzt immer so wenn Jungs erst ne tollen Charakter aufwiesen also lustig charmant und nicht immer mit jeder und aufeinander knutschen sie mit dir Rum und sind einfach nur als wi*r abgestempelt .hast dich wohl in ihm getäuscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten