Frage von jululuia, 296

Ich will ihn als Freund! Ist er zu alt?findet er mich gut?

Hey Leute! Ich bin w/14 und werfe schon seit längerer Zeit einen blick auf einen Freund ( 18 )meines Bruders. Ich würde so gerne seine Freundin sein( Haben auch schon oft geschrieben auch über intimere Sachen) hab aber Angst dass ich ihm nicht Gefalle und eben noch keine Frau bin. Er schreibt mich auch nie an, nur ich ihn... Ich denke er schreibt nur Mit mir weil er mit meinem bruder berfeundet ist... Könnt ihr mir Vllt helfen ?

Vllt habt ihr ja paar Themen worüber wir reden könnten oder wie ich ihm klarmache dass von mir auch mehr geht

Antwort
von tenuous, 137

Ich glaube das er kein wirkliches Interesse an dir hat. Er schreibt dir, wie du bereits vermutest, mit Sicherheit nur zurück weil du wie erwähnt die kleine Schwester seines Freundes ist. Du bist ihm bestimmt noch zu jung und vielleicht auch noch etwas zu kindisch. Das ist nicht böse gemeint aber du bist bestimmt noch nicht reif genug etwas mit einem 18 Jährigen anzufangen. Ihr hättet in einer Beziehung viel zu verschiedene Ansichten und das würde nicht lange halten oder funktionieren.

Das ist jetzt nur meine Meinung, bitte mach dir deshalb nicht so einen Kopf. :)

Kommentar von jululuia ,

Trotzdem danke ! Er hat mir aber schon einmal gesagt dass ich eher aussehe wie 16 und mich auch so benehme... Trotzdem sehe ich es genauso wie du sagtest 😁

Kommentar von lalala321q ,

er kann viel sagen, ob er es dann auch wirklich so gemeint hat ist ne andere Frage. Oft sagt man jemandem nur so was positives um ihn aufzuheitern, ihm/ihr ein gutes Gefühl zu geben. Aber kann auch sein dass er es so gemeint hat. keine Ahnung.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Das ist gut so, und darum solltest du dich von dem Gedanken frei machen, dass du ihn als deinen Freund gewinnen willst. Gerade in deinem Alter liegen in 4 Jahren Altersunterschied Welten. Such dir einen Freund in deinem Alter und werde damit erwachsen und sammele deine Erfahrungen i.S. Zweisamkeit. Die Welt von 18jährigen ist eine völlig andere als die von 14jährigen, auch wenn sie scheinen wie 16jährige (auch wenn er das vielleicht auch nur gesagt hat, weil er gemerkt hat, dass du gern schon älter wärest).

Antwort
von w2000, 171

Es kann sein, dass er dich als 'kleine' Schwester auch ansieht. Aber vielleicht kommt nichts von ihm aus, da es eine komische Situation ist, da er mit deinem Bruder so gut befreundet ist. Finde doch irgendwie heraus, ob er sich für ein anders Mädchen interessiert und wenn nicht, dann weißt du dass er vielleicht Interesse an dir hat. 

Kommentar von jululuia ,

Doch er hat auch an anderen Mädchen Interesse... Aus Spaß haben wir mal über f+ und Beziehungen geredet und dann hat er mir erzählt dass er ein Mädchen gut findet (nicht ich) und jetzt hat er schon eine neue

Kommentar von w2000 ,

Mhm okay, wahrscheinlich merkt er gar nicht, dass du mehr als Freundschaft von ihm willst. Deute es mal vielleicht ein Bisschen an und schau mal wie er reagiert. Nur weil er sie gut findet, heißt das noch lange nicht, dass er Gefühle für sie hat. 

Antwort
von CarpediemxX, 22

Ich finde zu alt gibt es nicht... Mein Freund ist 14 Jahre älter als ich;)

Antwort
von lalala321q, 99

bist du ja auch noch nicht, also ne Frau. Ich würde an deiner Stelle noch mindestens 2 Jahre warten!!! Mach dir keine Hoffnungen. Such dir einen in deinem Alter der bzw. 2 Jahre älter ist.

Kommentar von DuMusstNichtss ,

Was ist das Problem. Warum schreibst du das mit so vielen Ausrufezeichen. Es ist nicht schlimm einen älteren Freund zu haben. Es ist egal ob 1, 2 oder 4 Jahre. Das Alter sagt nichts über die reife der Person aus und außerdem gibt es manche Männer/ Frauen die das kindliche mögen

-my opinion

Kommentar von lalala321q ,

natürlich ist es dann auch ok als  34Jähriger eine 11 jährige Freundin zu haben...   ist es doch oder!? nach deiner Aussage. Alter sagt nichts über die Reife einer Person aus.

Kommentar von jululuia ,

Sehe ich genauso @dumusstnichts

Kommentar von lalala321q ,

natürlich ist es dann auch ok als  34Jähriger eine 11 jährige Freundin zu haben...   ist es doch oder!? Alter sagt doch nichts über die Reife einer Person aus.

Antwort
von SKMJ1, 78

auch wenn er Interesse an dir hat wird er als pädophil gelten weil er schon erwachs und du minderjährig bist

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Da die meisten aber die Definition von pädophil nicht kennen, ist das auch egal.

Kommentar von SKMJ1 ,

bisschen traurig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community