ich will ihm nicht meine handynummer geben!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn du diese Person, die dich nach der Nummer gerfragt hat magst, dann würde ich die Nummer geben. Doch wenn du diese Person nicht magst dann würde ich nein sagen. Du musst mal über deinen Schatten springen und nicht immer ja sagen !!

Liebe Grüße

Na ja, du musst es ihm wohl oder übel sagen.

Ich habe immer gesagt "schreib mich doch einfach bei Facebook an, beim Handy komme ich mir unhöflich vor, wenn ich gerade nicht rangehen kann oder dich schnell wieder abwimmeln muss, bei Facebook geh ich nur online, wenn ich auch die Zeit habe, dir zu antworten"

Es ist aber auch nicht unhöflich, jemandem seine Nummer nicht zu geben. Ich hasse es auch, dass alle möglichen Leute mich Tag und Nacht anrufen und kein Respekt vor den Zeiten haben, zu denen man so ins Bett geht oder noch im Bett liegt.

Sag ihm einfach, dass du es nicht möchtest. Und dass wenn er was will, er ja auch bei Facebook schreiben kann.

Reiß dich zusammen und gib ihm die Nummer. Wenn er anfängt zu Nerven. Warne ihn und wenn er dann nicht aufhört block ihn

Ehm, ne?! Warum sollte sie sich zwingen lassen, ihre Nummer raus zu geben? Glaub mir, Warnungen helfen da nicht. Ich hab tausende Male gewarnt. Habe einem Typen in der Disco damals meine Nummer gegeben- ich habe gesagt, dass er sich erst Montag Abend melden soll, weil ich noch viel zu tun habe über das Wochenende. Und ich schwöre bei sonstwem- ich war um 4 Uhr morgens zu Hause (um 2 hatte ich ihm meine Nummer gegeben) und ich hatte ungelogen 37 verpasste Anrufe von dem!!! Und ca 13 SMS wann wir uns denn endlich treffen. Das hat mir Angst gemacht. Musste zu Vodafone rennen und mir eine neue Nummer für 5€ geben lassen. So ein Stress wegen einem Typen?! Niemals!

meiner Meinung nach hat das nichts mit Unhöflichkeit zu tun, man ist sozial nicht dazu verpflichtet, jedem seine Nummer zu geben. Also, sag ruhig nein.

Hi

rede einfach mal mit ihm und versuch ihm zu erklären, dass er dich nervt. Wenn er das nicht versteht, ignorier ihn einfach. Er wird es dann schon selber merken

Hoffe konnte dir helfen

LUCIE