gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich will gerne vegetarier werden jedoch...

gefragt von Mayline14 am 10.07.2009 um 16:32 Uhr

...essen mein eltern sehr gerne und viel fleisch -.-´.Wie kann ich mein elten dazu überreden vegetarier zu werden.Weil ich ja den kein Tier produkte mehr essse.Oder kann man auch nur kein fleisch mehr essen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

vegetarier x 284

anonym
beantwortet von Norlicht am 10. Juli 2009 16:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du Veganer werden willst, dann sind alle Tierprodukte tabu. Als Vegetarier hingegen kannst du z.B. auch Milchprodukte zu dir nehmen.

Und es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er sich ernährt. Wenn DU also Vegetarier werden willst, ist es nicht das Problem deiner Eltern. Die sollten dann schon trotzdem noch ihr Schnitzel essen dürfen...

anonym
beantwortet von Majaline am 10. Juli 2009 16:34
4x

Also da musst du dann wohl alleine durch!!Warum sollten deine Eltern denn auch vegetarier werden??

gelbenelke
beantwortet von gelbenelke am 11. Juli 2009 20:59
2x

Ich finde Deine Entscheidung toll.

Konsequenterweise solltest Du vegan leben, wenn es Dir wirklich um die Tiere geht.

Im Übrigen sprechen auch andere Gründe, so z.B. Ökologie, Ökonomie, Gesundheit und Welthunger für den Veganismus.

Informiere Dich im Netz auf veganen Seiten, es gibt auch jede Menge Rezeptseiten z.B.

www.rezeptefuchs.de

Ob und wie Du Deine Eltern überzeugen kannst weiß ich nicht, liegt nicht so sehr an Dir, eher an Ihnen selbst. Am ehersten mit Infos und lecker veganem Essen, welches Ihr vielleicht gemeinsam zubereiten könntet.

Sei lieb gegrüßt und >>> go vegan! <<<

Tomata
beantwortet von Tomata am 10. Juli 2009 17:02
2x

also ersteinmal ist es eine gute entscheidung. eine gute entscheidung FÜR das tier und auch für DICH, denn es ist nicht gut, sich mit angst und tod vollzustopfen. ich denke, wenn du wirklich davon überzeugt bist und du mit deinen eltern reden kannst, dass sie es akzeptieren werden/ müssen. mach dir nur klar, dass du ab jetzt nur noch kartoffeln, reis und nudeln OHNE soße mit gemüse essen wirst, wenn deine eltern noch von einem stück tierleiche satt werden. wenn du sagst, dass du das schaffst, dann schaffst du das. und wenn bei euch respekt herrscht, dann wird man dich akzeptieren. welche gründe hast du denn, vegi zu werden?? DAS würde mich mal interessieren, denn auch DAS ist ja ein argument...

Kommentar von Mayline14 am 10. Juli 2009 17:20

wegen den tieren

joshinsky
beantwortet von joshinsky am 10. Juli 2009 16:40
2x

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn du versuchst, andere zu missionieren, werden sie abblocken. Wenn du es für dich richtig findest, mach es. Stellt es für deine Eltern eine gute Einstellung dar, werden sie von selbst folgen. Versuch niemals, das zu erzwingen (du willst dich doch von deinen Eltern auch nicht zu etwas zwingen lassen, oder?)

Ansonsten, koch doch mal was vegetarisches für deine Eltern, vielleicht sind sie ja begeistert.

weberwf
beantwortet von weberwf am 10. Juli 2009 16:37
2x

Iss Deine Kartoffeln und Deinen Spinat, aber lass' Deine Eltern in Ruhe ihr Schnitzel essen.

Flonk
beantwortet von Flonk am 10. Juli 2009 16:34
2x

Leute, die garkeine Tierprodukte essen, heißen Veganer.

Vegetarier essen nur kein Fleisch

anonym
beantwortet von bommmel am 11. Juli 2009 20:51
1x

Hi! Laß Dich mal nicht gleich kirre machen. Dein Entschluß ist super und ich freu mich riesig mit Dir, daß Du noch in der Lage bist, Mitgefühl zu empfinden. Wie ich gesehen habe, können das die meisten hier nämlich nicht. Ganz abgesehen von den komplexen Umweltverschmutzungen, die Du als tierausbeutungsfrei Lebende vermeidest. Sehr wohl bist Du damit ein besserer Mensch!! Ganz allgemein: es gibt eine ganze Menge von guten Seiten, wo Du Dich informieren kannst. Was Deine Eltern angeht: es ist ganz und garnicht allein ihre Angelegenheit. Wer sich die Zusammenhänge zwischen Hunger in der sog. 3. Welt und dem Tierkonsum in den Industrienationen anschaut, oder die Umweltverschmutzungen durch Tierkonsum, der weiß was ich meine. Wenn Du magst, kannst du mich persönlich anschreiben - das nur als Angebot. Alles Gute!!!

anonym
beantwortet von ramul am 10. Juli 2009 18:27
1x

ein guter 1. schritt! der 2. ist für sich selber zu sorgen, sprich zu kochen. deine entscheidung ist DEINE entscheidung! also kümmer dich um dich. wieso sollten deine eltern mit auf diesen trip gehen. wenn du dich vegetarisch ernährst heist das mehr als nur das fleisch wegzulassen. du brauchst andere lebensmittel, wie z.b. produkte aus soja. da wären z.b. tofu und miso. ich lebe seit 35 jahren vegetarisch und fühle mich wohl und gesund damit. aber ich missioniere nicht damit. wie es funktioniert findest du im netz. kochen bringt spass und du wirst dich gut fühlen!

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 10. Juli 2009 16:39
1x

Und warum willst du es werden? Um den Eltern eins auszuwischen? Oder glaubst du, wegen dir wird nur ein Tier weniger geschlachtet? Dadurch wirst du kein besserer Mensch.

Miststueque
beantwortet von Miststueque am 10. Juli 2009 16:38
1x

Wenn du nichteinmal weißt, was du "essen darfst" warum erwägst du dann Vegetarier/Veganer zu werden.. WEnn man Vegan lebt, hat das ja einen Grund.. und der kann unmöglich der sein: dass man das als Vegetarier nun mal nicht darf.

Überleg dir, was DU willst, nicht was irgendeine Gruppe vermeintlich vorschreibt.

Und deine Eltern lass weiter essen was sie wollen.

Katrin9937
beantwortet von Katrin9937 am 10. Juli 2009 16:37
1x

Ich glaube nicht das du sie überreden kannst ab jetzt kein Fleisch mehr zu essen,aber du kannst mit ihnen reden das event. mehr auswahl auf den Tisch kommt... Gemüse und so.. LG

widdalein
beantwortet von widdalein am 10. Juli 2009 16:35
1x

du kannst deine Eltern nicht überreden Vegetarier zu werden! Wieso willst du denn werden? Findeste das einfach cool oder wie? So hört es sich nämlich für mich an... naja ist auch egal, du musst das Fleisch ja nicht essen, deine Eltern werden sicherlich nicht nur Fleisch essen sondern auch Beilagen dazu..

Kommentar von Mayline14 am 10. Juli 2009 16:38

nein ich meine damit wie ich sie überreden kann das ich vegatarie zu werden

marlylie
beantwortet von marlylie am 10. Juli 2009 16:34
1x

wenn du vegetarisch essen willst, so ist das deine sache, aber lasse deine eltern essen, was sie wollen. ich hätte meinem sohn was erzählt, wenn er von mir in seiner gesundheits-trip-phase das verlangt hätte. so wie du kein fleisch mehr willst und andere das akzeptieren sollen, so akzeptiere das essverhalten deiner eltern. lg

HertenerBoy14
beantwortet von HertenerBoy14 am 10. Juli 2009 16:34
1x

das ist doch für jeden eine eigene Entscheidung was er ist. Ich meine du kannst ja Vegetarier werden aber du kannst keinen anderen zwingen auch einer zu sein. Du könntest aber den Vorschlag machen das du Tofu essen möchtest, aber du wirst es nicht schaffen das es bei dir Zuhause kein Fleisch mehr geben wird.

tinschen
beantwortet von tinschen am 10. Juli 2009 16:34
1x

Es gibt Veganer,die essen überhaupt nichts,was von einem Tier kommt.Vegetarier nehmen noch Butter,Milch,Sahne usw. und manche essen auch noch Fisch.

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 11. Juli 2009 10:39
0x

Gratulation zu Deinem Entschluss!Aber versuche nicht, andere von Deiner Meinung zu überzeugen.Iss zu Beginn der Umstellung das, was Deine Eltern als Beilagen geben, und versuche, Dir selber dazu etwas aus Soja, Seitan oder Tofu zuzubereiten. Es gibt wunderbare, ganz leckere Sachen. Ich habe schon viele eingefleischte Fleischesser damit hinter das Licht führen können. Wenn Du das eine Weile durchhälst, werden Deine Eltern vielleicht feststellen, daß Du Dich verändert hast, und neugierig werden. Vegetarismus, wenn er auch noch gesund gelebt wird, sprich mit hohem Frischkostanteil, verändert Körper, Seele, und Geist. Man wird es Dir anmerken. Du fühlst Dich nach einer Weile besser, strahlst Zufriedenheit aus. Aber, und das ist unser Motto nach 30 Jahren vegetarischem Leben: Rede nicht, wenn Du nicht gefragt wirst, sondern lebe so, DASS Du gefragt wirst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.