Frage von n67ar, 68

Ich will gerne später im Krankenhaus arbeiten etwas was mit Babys zutun hat?

Ich liebe Babys und bin sehr hilfsbereit ich möchte nicht Hebammen werden weil man dort die Geburt macht ich bin sehr hygienisch (sauber,ordentlich,gepflegt...) ich möchte auch sehr gerne im Krankenhaus arbeiten.
Hab gehört das man irgendwie im Krankenhaus mit den Babys ist oder in der Abteilung und auch nicht die Geburt macht wie nennt man so etwas ?

Antwort
von kiniro, 13

Sehr hygienisch und Kinder passt nicht zusammen.

Kindern schadet "sehr hygienisch" eher.

Wohingegen es hygienisch zugehen muss, ist der OP-Bereich.

Antwort
von Steffile, 42

Ich habe Neuigleiten fuer dich: die Arbeit in Krankenhaeusern ist nicht sauber. 

Vielleicht doch lieber New Born-Fotografie oder Babymassage?

Antwort
von herzilein35, 25

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit spätere Spezialisierung in Säuglings Pflege. Finde aber spannender wenn man mit Säuglingen und Kindern aller Altersgruppen zu tun hat.

Antwort
von Tusserella, 37

Kinderkrankenschwester vielleicht..

Kommentar von n67ar ,

Ja das meinte ich☺️❤️ Dankeschön

Kommentar von Tanzistleben ,

Kinderkrankenschwester ist viel, aber sicher kein "sauberer" Beruf! Ich fürchte, das siehst du zu blauäugig! Auch mit der Spezialisierung auf Säuglingsschwester bist du weit weg davon, den ganzen Tag nur duftende, rosige Babys um dich zu haben! Ich fürchte, du wirst deinen Berufswunsch noch sehr überdenken müssen!

Wie alt bist du denn jetzt? Vielleicht kannst du ja in den Ferien einmal ein Praktikum auf einer Kinderstation machen. Ob das an einer Säuglingsstation auch möglich ist, weiß ich nicht, aber erkundige dich halt einmal! 

Kommentar von Tusserella ,

Gerne 😬

Antwort
von lamarle, 30

Säuglingsschwester? Aber ein "hygienischer" Beruf ist das bestimmt nicht ... Windeln wechseln, "ausgespucktes" beseitigen, und Babys pinkeln ganz gern mal auf frische Wäsche...

Antwort
von musso, 44

Babies kacken in die Windeln. Halten Gelnägel das aus?

Kommentar von n67ar ,

Benutze ehh kein Nagellack...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community