Frage von perfectingday, 49

Ich will gerne mein Handy mit towelroot rooten, bin mir aber etwas unsicher obs danach kaputt geht?

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Samsung Galaxy Note 3 Neo rooten, da mir das mit dem Pc zu aufwendig ist und deshalb möchte ich es mit towelroot rooten. Jetzt habe ich aber Angst, dass mein Handy danach kaputt geht und ich es somit nicht mehr einschalten kann. Da steht sogar If your Phone reboots, towelroot failed. Hätte Angst dass es nicht kompatibel ist, möchte es aber dennoch rooten, da ich endlich die unnötigen System-Apps vollständig deinstallieren kann um noch mehr Akku zu sparen etc.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JoWind, 11

Die Sicherheitslücke, die von Towelroot ausgenutzt wurde ist schon längst gefixt worden. Diesbezüglich musst du dir keine Sorgen mehr machen. Dennoch empfehle ich das Rooten nur den, die schon Grundkenntnisse haben:-)

Antwort
von nguyentrungduc, 36

Einfach an die Tutorial halten und nur die Datein benutzen die auch von den Tutorial angeboten wird. Dann wird nichts schief gehen. Und nicht vergessen das dein Handy genügend Energie haben musst.

Kommentar von perfectingday ,

Geht es auch, während ich es lade?

Antwort
von LeBeantworter, 39

Wenn du dich damit nicht hinreihend auskennst würde ich es sein lassen. Allerdings kannst du dich auch in die Materie einlesen

Antwort
von Dominic121219, 29

Der Towelroot exploit wurde seit Urzeiten gefixt. Deswegen musst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Es wird sowieso nicht funktionieren.

Antwort
von manunordhorn, 9

deaktviere die systemapps .. ist besser .. so verlierst die garantie nicht .. und der akku wird gleichermaßen geschont ..klar hört sich das immer gut an " mein handy ist gerootet " aber ich finde dann sollte man wissen was man tut-sonst gehts meist in die hose ;) .. das rooten ist nicht das ding .. das geht einfach aber zu wissen was man deinstallieren kann oder darf .. das ist wieder ne andere sache .. von dem her .. besser deaktivieren ! ;) .. aber ist nur meine Meinung 

Antwort
von LordPhantom, 12

Towelroot funktioniert soweit ich weiß gar nicht mehr. Aber Kingroot geht auch ganz einfach.

Antwort
von SkyCrafting, 18

Nimm doch KingoRoot oder Odin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community