Frage von Suedtirol15, 28

Ich will gerne Landwirtin werde. Mein Vater möchte aber das ich einen Kaufmännischen Beruf Lernen soll. Wie kann ich hin überzeugen oder eher gesagt sagen?

Antwort
von Josefanton, 9

Landwirtschaft ist zur Zeit der Hit bei den Mädels, ist auch ein toller Beruf, drum lass dich nicht beirren und lerne deinen Traumberuf habe was für dich gefunden 

Hallo zusammen,

wir bieten ab August 2017 und August 2018 2 Ausbildungsplätze an. Jungs und Mädels sind herzlich willkommen.

Schaut einfach mal auf meiner Facebookseite rein und meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

Gern dürft ihr auch mal zu einem Praktikum kommen.

https://www.facebook.com/Landwirtschaftlicher-Ausbildungsbetrieb-G%C3%B6ppel-176...

Antwort
von safur, 28

Die Diskussion gibt es wohl häufiger. Ich würde evtl. deinem Papa den Gefallen machen.
Ich kenne auch zwei Frauen die inzwischen Landwirt sind. Die eine hat allerdings Bankkauffrau gelernt, die andere hat sogar BWL studiert. Ich denke das ist gerade in der heutigen Zeit nicht schlecht.

Das ist natürlich nur meine pers. Meinung.

Antwort
von barbarinaholba, 28

In einem ruhigen Moment fragst du deinen Papa warum er sich diesen Beruf für dich wünscht. Höre dir an was er dir sagen möchte. Nach einem kurzen Augenblick sagst du ihm , dass du darüber nachdenken wirst ....und dann sagst du: "dass er auch deine eigene Entscheidung bitte akzeptieren soll,.wenn es dann soweit ist."!Ihr habt darüber geredet und er wird sich daran erinnern...Du kannst eine kaufmannslehre dann uebrigens immernoch danach machen..Landwirte sind damit gut beraten...du wirst es brauchen. .evt.......Wenn du deinem Vater dies mitteilst...was soll da schiefgehen!.

Antwort
von Blumenacker, 13

Mach zuerst die kaufmännische Ausbildung und gehe dann in die Landwirtschaft. Auch da kann man kaufmännische Kenntnisse gut gebrauchen. Landwirte sind inzwischen alles andere als einfach nur Bauern.

Antwort
von jonny2222, 14

die landwirtschaftliche Ausbildung ist sehr umfassend und dazu bringt eine Kaufmännische Ausbildung recht wenig, man muss das lernen wozu man Herzblut hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten