Frage von anniinna02, 77

Ich will gerne die Pille nehmen...allein schon wegen meiner Haut...meine Mutter meint aber, dass dann die Brüste nicht mehr wachsen..stimmt das?

Brüste wachsen wegen Pille nicht mehr?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 12

Hallo anniinna02

Eine Nebenwirkung der Pille kann es sein dass die Brüste größer werden. Dass sie nicht mehr wachsen wenn man die Pille nimmt stimmt nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 25

Das stimmt nicht, die Brüste wachsen trotzdem.

Wenn du Hautprobleme hast, solltest du aber eher mal zum Hautarzt gehen. Die Pille ist ein Verhütungsmittel, und wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst, solltest du sie aufgrund ihrer möglichen Nebenwirkungen besser nicht nehmen. Es ist auch gar nicht mal gesagt, dass deine Haut dadurch besser wird. Sie kann sogar schlimmer werden.

Kommentar von anniinna02 ,

Ja, ich weiß das sowas nicht zum spaßen ist...ich habe trotzdem schon so viel probiert, war beim Hautarzt etc. es bringt alles nichts

Antwort
von BrightSunrise, 47

Nein, das stimmt nicht.

Wegen deiner Haut solltest du aber einen Hautarzt aufsuchen und dir nicht täglich Hormone einwerfen.

Grüße

Kommentar von anniinna02 ,

Danke☺️...glaub mir, ich habe ALLES versucht um um die Pille rum zu kommen....und ich liede einfach täglich unter meiner Haut

Kommentar von BrightSunrise ,

Gehört zu "alles" auch ein Besuch beim Hautarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community