Frage von Sandraaaa15, 133

Ich will für ihn Gefühle , wie geht das (Bindungs"ängste" evtl)?

Ich hab einen Jungen kennengelernt und er war mir sofort sympathisch. Ich kenne ihn mittlerweile seit ca einem Monat und er geht auf meine Schule. Neulich hat er mir gesagt, dass er eine Beziehung will mit mir. Und ich muss sagen, dass das für mich der absolute Traummann ist. Er entspricht genau dem Charakter nachdem ich gesucht habe und dachte dass es so etwas nicht mehr gibt. Er hat auch änhliche oder gleiche Charakterliche Eigenschaften wie ich. Und er kam mir nicht so vor wie all die anderen, die mich nur f icken wollen. Er war auch so nett und hat gesagt dass ich mir Zeit lassen kann, weil es nicht eilt mit der Beziehung. Jedoch will ich mich aber so schnell wie möglich verlieben weil das mein Traummann ist.
Und das Problem ist, dass ich es mit Gefühlen nicht so hab. Mir fällt es manchmal schwer darüber zu sprechen und eigentlich sehe ich mehr Vorteile im Single leben aber das WILL ich ändern. Vielleicht hab ich auch Bindungsängste wobei ich jedoch keine Angst davor habe. Ich bin aber mal vor 2,5 Jahren mal sehr enttäuscht worden und habe seit dem Gefühle immer verdrängt. (Ich habe aber auch keine Angst davor wieder enttäuscht zu werden weil ich mittlerweile so selbstbewusst bin dass mich nichts mehr zerstört)
Naja, kennt ihr Tipps für mich, damit ich Gefühle bekomme für ihn? Und ich fühle mich nicht gedrängt, denn ich WILL es aber es hat bisher noch nicht so richtig funktioniert, ich mag ihn Blos sehr.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten, schönen Abend noch:)

Antwort
von Quappel, 63

Also Tipps um schnell Gefühle für jemanden zu bekommen, ich glaube die kann dir keiner geben! Sowas braucht Zeit und wenn man jemanden liebt bzw. Gefühle für ihn hat, dann sind die da oder kommen, aber etwas schnell zu bekommen/erzwingen hilft nicht.

Man muss sich auch seinen Gefühlen stellen und auch mit den schwierigen umgehen. Etwas zu verdrängen oder zu erzwingen wird dir nicht helfen.

Wenn es sein soll wird es passieren, mach dich nicht verrückt. Verbringt Zeit zu zweit und unternehmt was und dabei werdet ihr euch möglicherweise in einander verlieben

Aber wenn es dein Traummann ist, müsstest du dann nicht schon längst in ihn verliebt SEIN?  

Antwort
von lehrerin123, 56

Du kannst keine Gefühle erzwingen. Selbst wenn scheinbar alles passt, ist "es" dann eben nix. 

Ich kenne mehrere Männer, die charakterlich und von der Art meiner Vorstellung eines Traummannes entsprechen. Trotzdem liebe ich nicht die, sondern einen Mann gegen den eigentlich alle logischen Argumente sprechen. Und wir sind seit 15 Jahren glücklich.

Manche Dinge muss man passieren lassen, im Guten wie im Schlechten.

Antwort
von Surray, 26

wow wenn man mal deine Seite so liest, sehr amüsant:D

jedenfalls gibts keinen Traummann genauso wenig Traumfrauen die sind nämlich realistisch gesehen Roboter.

Gefühle kann man nicht erzwingen, man spürt sie oder spürt sie eben nicht.

und was mich intressieren würde ist warum du mit 13Jahren enttäuscht worden bist......

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich war lesbisch und das Mädchen hat mich gehasst Weil sie anscheinend  homophobie hatte und letztendlich hat sie es geschafft, dass ich die Schule verlassen musste. Viele Freunde verloren... Daraufhin fiel ich in Ein tiefes Loch, (Ritzen....) fand aber wieder heraus mit der Hilfe meines Vorbildes. 💕
Aber bevor du sagst, dass ich psychische Störung hätte, möchte ich noch hinzufügen, dass ich ein frühreifes Mädchen bin/war. Und, dass Homosexualität keine Krankheit ist

Kommentar von Surray ,

ich habe niemals gesagt das du gestört bist jeder Mensch ist auf seine Weise besonders, die einen mehr die anderen weniger...

wenn du ihn wirklich magst solltest du nicht wie ein kleines naives Mädchen einfach darauf zu rennen, sondern die sache langsam angehen (aber auch nicht zu langsam ihr müsst einen gemeinsamen Rhtymus finden)

dann kommt der Rest von alleine

Antwort
von SocietyKillsMe, 42

Mir gehts fast genau so,ist aber schwer zu beschreiben. sag ihm einfach,was das problem ist und wenn er der richtige ist wird ers verstehn.

Antwort
von DDRaven, 43

Ich nehme mal an, das du unerfahren bist, stimmts? Das kommt alles von allein, zwing dich zu nichts. Vllt klappt es auch nicht, das müsst ihr erstmal heraus finden.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Unerfahren mit Gefühlen, ja

Kommentar von DDRaven ,

man muss sich eben auf die Leute einlassen, dann kommen sie wie von allein. Erzwingen kann man gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community