Frage von Emenike99, 12

Ich will für 3 Monate nach Dresden zihen und dort arbeiten Hat jemand eine Idee wo ich wohnen kann?

Erstmal schönen Tag So ich bin 18 hab diesen Frühling mein Abitur erfolgreich beendet und hab mir jetzt ein Jahr frei genommen zum Reisen und arbeiten. Damit habe ich jetzt auch schon angefangen ud reise bis zum 12.01.2017. Danach will ich jedoch zu meiner Freundin nach Dresden ziehen um dort zu arbeiten und etwas Geld zu verdienen, da sie aber in einer 6er WG mit nur einem Zimmer für sich alleine wohnt wollen wir nicht so direkt zusammen ziehen. Deswegen ist meine Frage ob ihr eine 1 zimmer wohnung oder eine WG oder ähnliches kennt die jemanden auch für drei Monate einzihen lassen würden?

Danke schon im Vorraus für ale antworten :)

Antwort
von reginarumbach, 6

meistens gibt es in so größeren städten eine sogenannte mitwohnzentrale. da vermieten ganz normale leute ein zimmer ihrer wohnung und man kann bad und küche mitbenutzen. das ist die günstigste variante, die ich kenne und man kriegt auch immer von den leuten sehr gute tipps wo was zu finden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten