Frage von INNO24, 84

Ich will Freunde undeine Freundin. Wo kann ich sie finden und wie komme ich mit ihnen in Kontakt, ohne mich auszuschließen?

Hallo Comm,

Ich habe ein Problem. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, wär ich extrem glücklich!

Ich bin 19 Jahre jung, männlich gerade Abi gemacht und schon immer etwas schüchtern, nachdenklich, verklemmt. Aber ich sehe nicht so aus und deshalb versteht es keiner, ohne dass ich es zugebe!

Ich hatte sehr wenig Freunde und wünsche mir einfach Freunde, die mich lieben und ich wünsche mir eine Freundin, in die ich hals über Kopf verliebt bin, mit der ich lachen, kuscheln und schafen kann.

Ich weiß auch schon welches Mädchen (welche Art Mädchen) und welche Menschen dafür in Frage kämen aber ich weiß einfach nicht, wie ich Kontakt aufbauen soll. Ich sitze zu Hause, schaue auf facebook und erinner mich an meine Schulzeit. Dort habe ich diese Menschen gesehen aber ich war zu schüchtern.

Ich sehne mich wirklich nach einer Zeit (zb der kommende Sommer) in dem ich mit meinen WAHREN Freunden und mit meiner Traumfrau tolle Dinge erleben kann. Die letzten jahre war ich fast immer alleine.

Meine Frage nun: Wie kann ich die richtigen menschen in mein Leben ziehen. Wo finde ich sie. Ich habe wirklich 0 Kontakte und keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Wie kann ich zu denen, die schon in Frage kommen, Kontakt aufbauen, wenn ich sie nur vom Sehen kenne?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo INNO24,

Schau mal bitte hier:
Liebe Freunde

Antwort
von Joline007, 44

Vllt wartest du bis zum Studium ..wenn du jetzt Abi hast solltest ja bald beginnen zu studieren ..Dort hast du die Chance von vorne zu beginnen ,weil sich dich Leute untereinander noch nicht kennen und alle erstmal neue Kontakte knüpfen müssen . Es gibt auch immer Studentenpartys ,dort kannst du event auch Leute kennenlernen,die gut zu dir passen 

Antwort
von Mondhexe, 24

Könntest Du Dir vielleicht ein Ehrenamt vorstellen (falls Du noch Zeit dafür hast)? Ich selbst bin zum Beispiel beim Technischen Hilfswerk und habe dort jede Menge Leute kennengelernt. Auch die freiwillige Feuerwehr würde mir in diesem Zusammenhang einfallen.

Alle Hilfsorganisationen suchen hängeringend neue Mitglieder und dort hat man schon Mal ein gemeinsames Ziel. Kameradschaft wird dort groß geschrieben, daraus kann wiederum Freundschaft entstehen und das ein oder andere Pärchen hat sich bei uns auch schon gefunden.

Viel Glück!

Antwort
von cwahner, 15

Übe dich am besten töglich darin, deine Schüchternheit zu überwinden.

Sprich täglich mindesten eine wildfremde Person unterwegs an.

Sei mögllichst viel unterwegs. Bewegung an sich hilft ja außerdem.

Fühl dich nicht sexuell minderwetig, weil du bisher wenig Freunde hast.

Ansonsten hier eine wunderschöne Anleitung zum Thema Flirten:

Viel Erfolg!

Antwort
von byCentex, 36

Frag sie doch mal ob ihr was unternehmen wollt, mal vielleicht in den Club mit den Jungs Genieß dein Leben junge! Mach was draus und irgendwann kommt dann auch schon die richtige

Antwort
von beaven, 26

Such dir n hobby und dann misch die leute dort auf :D

Antwort
von blacksmoke90, 28

Hm ich war früher auch sehr schüchtern sogar heute noch ist aber nich so extrem wie früher trtzdm hatte ich freunde mit denen ich aufgewachsen bin was freundine angeht eher weniger :d hatte ungf. 5 freundine wäre ich nicht schüchtern wäre alles besser viele dachten ich sei eingebildet oderso teilen glaube ich mal das selbe also versuch doch mal mit vereine oder schicke wild fremde leute fa über facebook durch fa habe ich einige kennengelernt hoffe konnt dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community